Sonntag, 14. August 2022 – SVB I

Pokal-Aus trotz toller Aufholjagd

SV Beuren – FC Burlafingen 5:7 n. E. (3:3 / 0:3)

Nachdem unser Team letzten Sonntag mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Pappelau-Beiningen in die zweite Runde des Bezirkspokals eingezogen war, trafen wir nun in der zweiten Runde erneut im heimischen Bibertalstadion auf den Bezirksligisten FC Burlafingen.

Die Schwarz-Gelben starteten ordentlich in die Partie und hatten bis zur Mitte der ersten Halbzeit auch mehr Anteile am Spiel und die klareren Chancen. Zweimal scheiterte Florian Windeisen aus der Distanz nur knapp am stark parierenden Gästekeeper. Nach der Trinkpause wirkten die Gäste aus Burlafingen frischer und erzielten innerhalb von acht Minuten durch einen Konter und nach zwei individuellen Fehlern der Heimmannschaft drei Tore. Kurz vor der Halbzeit erarbeiteten sich die Schwarz-Gelben wieder mehr Möglichkeiten.Zunächst wertete der Unparteiische ein Foul an Alexander Haas im Strafraum nicht als ausreichend für einen Elfmeter, anschließend scheiterte Stefan Riggenmann frei vor dem Tor.

Den neuen Schwung konnte der SV Beuren auch in den zweiten Durchgang mitnehmen. Der FC Burlafingen agierte nun zeitweise sehr passiv, wodurch die Beurener in Form von Nils Carstensen per Abstauber nach einer Ecke auf 1:3 verkürzen konnten. In der Folge war die Heimmannschaft zwar optisch besser, konnte sich aber auch aufgrund der schwindenden Kräfte bei den hohen Temperaturen keine klaren Chancen erarbeiten. Der FC Burlafingen machte die Partie in der Schlussphase mit zwei dummen Platzverweisen aber nochmal spannend. Die numerische Überlegenheit nutzte der SV Beuren zunächst für den Anschlusstreffer per Foulelfmeter durch Stefan Riggenmann. Zuvor war Adnan Agirbas im Strafraum zu Fall gebracht worden. Den Ausgleich erzielte die Heimmannschaft direkt mit dem Schlusspfiff: Nach einem wuchtigen Kopfball von Julian Rasch konnte der Keeper der Gäste nur unsauber klären, was Tim Schultheiß eiskalt ausnutzte.

Damit ging das Pokalspiel ins Elfmeterschießen, in das der SV Beuren direkt mit zwei Fehlschüssen startete.Die Schützen des FC Burlafingen agierten souverän und konnten so den Einzug in die nächste Runde des Bezirkspokals fix machen. Trotzdem kann man aus schwarz-gelber Sicht mit dem hohen Einsatz und der erfolgreichen Aufholjagd zufrieden sein.

Christian Kutter (TW), Julian Rasch, Tim Schultheiß, Dennis Gaiser (Samuel Schultheiß), Stefan Riggenmann, Nils Carstensen, Florian Windeisen (Timo Guggenmos), Patrick Sauter, Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Alexander Haas (Enhar Agirbas)

1x Nils Carstensen, 1x Stefan Riggemann, 1x Tim Schultheiß und im Elfmeterschießen 1x Valentin Briegel und 1x Tim Schultheiß