Sonntag, 14. August 2016 – SVB II

Unsere Zweite verliert gegen den FV Altenstadt
SVB II – FV Altenstadt 2:5 (0:2)

Im ersten Spiel der Saison traf unsere Zweite Mannschaft auf den offensiv sehr starken Gegner aus Altenstadt. Dennoch hatten wir in der 12. Minute die erste große Chance durch einen Kopfball von Marco Waltenberger. Altenstadt bestimmte fortan das Spiel und ging in der 22. Minute mit 0:1 in Führung. In der 35. Minute scheiterte Sebastian Kloß am Torhüter. Nur drei Minuten später erhöhte der Gegner auf 0:2 zum Pausenstand.

Unmittelbar nach der Pause verkürzten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß von Tobias Öhler zum 1:2. Zwischen der 59. und 63. Minute gelang es den Altenstädtern innerhalb von fünf Minuten durch individuelle Fehler unserer Mannschaft den Spielstand auf 1:5 zu erhöhen. In der 72. Minute verkürzten wir durch einen abgefälschten Schuss von Sebastian Kloß auf 2:5. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich keine größeren Chancen mehr. Letztendlich hatten wir es unserem Torwart Thorsten Ritter zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.

Aufstellung:
Thorsten Ritter – Philipp Riggenmann (59. Simeon Oßwald), Marco Stadellmeyer, Timo Felser, Alexander Berger (82. Philipp Riggenmann), Sebastian Kloß, Manuel Wolf, Tobias Öhler, Marco Waltenberger (62. Martin Bolkart), Alexander Haas (85. Patrick Friebe), Manuel Weltle

Sebastian Kloß, Tobias Öhler