3. Mannschaft feiert Torfestival

SV Beuren III – ATA Sport Neu-Ulm II 11:0 (5:0)

Am letzten Sonntag konnte die 3. Mannschaft des SV Beuren dem heimischen Publikum ein wahres Torfest bieten und gewann die Partie souverän mit 11:0 gegen die Reserve von Ataspor Neu-Ulm.

Zunächst war die Partie aber geprägt von vielen Ungenauigkeiten im Passspiel. Mit der Zeit kam man aber besser ins Spiel und so dauerte es bis zur 10. Minute bis sich Julian Huber auf der rechten Seite durchsetzen konnte und den Pass in die Mitte spielte wo zunächst Raymond Jahn bitterlich verpasste, Georg Bittner aber die Chance nutzte und den Ball im Tor zur Führung für den SV Beuren verwertete. Mit der Führung war dann auch der Bann gebrochen. Der SV Beuren spielte jetzt nur noch auf ein Tor und so dauerte es auch nicht mehr lange bis Raymond Jahn das 2:0 nach schönem Zuspiel von Christian Kloss erzielte. Das 3:0 erzielte wieder Raymond Jahn per Elfmeter da Georg Bittner im Strafraum durch die Gäste zu Fall gebracht wurde. Nicht ausruhend wurde weiter Druck auf das gegnerische Tor gemacht. Raymond Jahn konnte nach präziser Flanke von Christian Kloss den Ball zur 4:0 Führung und zum persönlichen Hattrick unterbringen. Für die letzte sehenswerte Aktion vor der Halbzeit sorgte Pascal Hinz der nach Zuspiel von Raymond Jahn den Ball am Torwart vorbei ins lange Ecks schoss. Somit konnte der SV Beuren mit einer 5:0 Führung in die Halbzeitpause gehen. Leider kann bis dahin nichts über nennenswerte Chancen von Ataspor berichtet werden.

In der zweiten Halbzeit ging es weiter wie zuvor. Der SV Beuren spielt noch besser über die Außenpositionen. Diesen Freiraum nutzte Alexander Harder für eine schöne Flanke in den Strafraum wo wiederum Raymond Jahn den Ball per Kopf versenkte. Nach der 6:0 Führung war es dann Zeit für die „jungen Wilden“ spielerische Aktionen zu setzen und so wurde fleißig ausgewechselt. Böse Zungen behaupten sogar es lief ohne die erfahrenen Spieler besser. Man muss aber dazu sagen dass die Motivation von Ataspor zu diesem Zeitpunkt schon lang im Keller war. Mit der ungebremsten Motivation weiter Tore zu erzielen konnten sich dann auch Julian Huber, Martin Bolkart,nach einem Traumpass von Pascal Hinz, Alexander Harder, nach Vorlage von Martin Bolkart, Philipp Lauer nach schönem Zuspiel von Julian Huber sowie David Sygi nach wiederholter Vorlage von Julian Huber in die Torjägerliste eintragen.

Da auch Ataspor in der zweiten Halbzeit kaum zwingende Aktionen nach vorne hatte war es für unseren jungen Torhüter Christian Weinmann, der sein Debüt bei einer aktiven Mannschaft feierte, ein ruhiger Vormittag und gelungener Einstand. Zu erwähnen ist noch, dass es über die gesamte Spieldauer eine von beiden Mannschaften sehr fair geführte Partie war. Mit dem Endergebnis von 11:0 kann die Mannschaft sehr zufrieden sein. Zwar war es nicht immer der beste Fußball der gezeigt wurde aber die vielen Tore boten den Zuschauern viel zum jubeln. Die nächste Begegnung gegen den FC Illerkirchberg wird mit Sicherheit wieder ein schwierigeres Spiel. Die 3. Mannschaft würde sich wieder über viel Zuschauer freuen.                                                                                                          ( gez. Raymond Jahn)

Aufstellung:  C. Weinmann – M. Stadelmeier, T. Ritter, R.. Wieser – M. Baur, D. Sygi, J. Huber, C. Kloß, D. Schaffer – G. Bittner, R. Jahn – P. Hinz, P.- Lauer, M. Bolkart, A. Harder, M. Seiffert

Tore:  4x R. Jahn, G. Bittner, M. Bolkart, J. Huber, P. Hinz, A. Harder, P. Lauer, D. Sygi