SV Beuren III – Esperia Italia II 3:1

 

Bei sonnigen Wetterbedingungen musste unsere 3. Mannschaft gegen die Reserve von Esperia Neu-Ulm ran. Gegen Esperia konnte wir in den vergangenen Spielen nie gewinnen. Entsprechend war unsere Mannschaft hoch motiviert diese Statistik zu ändern. 

Von Beginn an spielte unsere Mannschaft mutig nach vorne und erzielte schon nach ein paar Minuten den Führungstreffer durch unseren Kapitän Todde. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später war es Georg Bittner, der die Führung auf 2:0 erhöhte. Im weiteren Spielverlauf kam wir zu vielen sehr guten Möglichkeiten, konnte die Führung aber nicht ausbauen. Von Esperia war nur sehr wenig zu sehen. Unsere Abwehr stand zu jedem Zeitpunkt sehr sicher und wehrte jeden Angriff ab. So war es auch nicht verwunderlich als Georg Bittner nach einem schön herausgespielten Angriff das Tor zum 3:0 erzielte. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit wollte wir an die vorherige Leistung anknüpfen. Beuren spielte sich auch weiter eine Vielzahl an guten Torchancen heraus. Letztlich scheiterte man aber am gegnerischen Torwart oder am eigenen Unvermögen, was bei einer Reservemannschaft durchaus mal der Fall sein kann. Das Phänomen der mangelnden Chancenverwertung zeigte sich im Verlauf des Spieltages leider auch bei den anderen Mannschaften des SVB. 

Esperia konnte im weiteren Spielverlauf noch das 3:1 erzielen. Nach einem unnötigen Eckball landete der darauffolgende Kopfball in unserem Tor. Das gab Esperia natürlich noch einmal Aufwind und Beuren kombinierte nicht mehr so sicher wie in der ersten Halbzeit. Viele kleine Fehler ermöglichten Esperia noch den ein oder anderen Abschluss. Glücklicherweise landeten keiner dieser Schüsse im Tor. Gegen Ende des Spiels hatte Beuren das Spiel aber wieder im Griff und konnte den hochverdienten Sieg gegen Esperia verbuchen.

 

Aufstellung: T. Bertele – T. Ritter, M. Stadtelmeyer, M. Baur – C. Kloß, O. Waltenberger, J. Huber, R. Wieser, A. Harder – G. Bittner, M. Bolkart – R. Jahn, P. Friebe, S. Biberach, M. Schor

Tore: 2x Bittner Georg und Ritter Thorsten