SV Beuren II –  Esperia Italia Neu- Ulm 1:1

Nach dem Sieg unter der Woche gegen den TSV Senden wollte unsere zweite Mannschaft gegen Esperia Italia Neu-Ulm nachlegen. Von Beginn an übernahm man die Kontrolle über das Spiel und ließ den Ball gut laufen. Die Italiener standen jedoch sehr dicht gestaffelt und verteidigten gut, so dass wir kaum zu gefährlichen Aktionen in Tornähe kommen konnten. In der 20. Minute musste man dann den überraschenden Rückstand hinnehmen. Nachdem ein Eckball nur in den Rückraum geklärt werden konnte nahm ein Neu-Ulmer Spieler den Ball volley und erzielte per Traumtor das 1:0. Unser Team versuchte nach dem Rückstand weiter nach vorne zu spielen, doch bis zur Halbzeit konnte man keine nennenswerten Gelegenheiten mehr herausarbeiten. Aus diesem Grund ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Bild kaum etwas, unser Team versuchte gegen die gut verteidigenden Italiener zum Ausgleich zu kommen. In der 52. Minute scheiterte Alex Haas am Torhüter und in der Folgezeit war man vor allem über Standards gefährlich, konnte jedoch kein Tor erzielen. In der 83. Minute hatte Philipp Riggenmann den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuß aus kurzer Distanz ging übers Tor. In der Schlussoffensive konnte sich unsere zweite Mannschaft dann doch belohnen. Nach einem langen Ball stand Alex Haas goldrichtig und vollendete sehenswert in der 93. Minute zum umjubelten und verdienten Ausgleich. Mit dieser Aktion endete auch das Spiel.

Aufstellung: A. Müller – D. Mayer, T. Koglin, M. Hornung – M. Stetter, A. Berger (P. Riggenmann), St. Walke, D. Gaiser (M. Bolkart) , M. Waltenberger (D. Wieser) – S. Kloß, A. Haas

Tor: A. Haas