SV Beuren : SGM Ingstetten/Schießen 3:4

Das Spiel begann ähnlich wie die Partie gegen den SC Staig ll am vergangen Spieltag. Unsere Mannschaft fand gut ins Spiel und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Die Gäste standen Tief und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Bereits in der Anfangsphase konnte man sich die eine oder andere Torchance herausspielen. Mauer J. hatte z. B. schon in der dritten Spielminute eine Torchance, scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper.

In der 11. Spielminute erzielte die SGM Ingstetten/Schießen durch einem Elfmeter das 0:1. Nach einem Fehler in der Offensive schaltete die SGM schnell um und der gegnerische Stürmer war nur noch durch ein Foul innerhalb des 16ners zu stoppen. Doch die „Schwarz-Gelben“ ließen die Köpfe nicht hängen und drängten auf den Ausgleich. Nur drei Minuten nach dem Gegentor hatte der SVB die Chance dazu. Nach einem Eckball wurde der Ball per Kopf verlängert und es kam aus kürzester Distanz zum Torabschluss, allerdings ertönte der Pfiff des Schiedsrichters, da es eine Abseitsposition war und somit war die Situation für die Gäste geklärt. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. In der 18. Spielminute war es Mayer N., der zum 1:1 einschob. In der 24. Minute ergab sich dann für unsere Mannschaft die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nachdem der Ball schnell über kurze Pässe in die Spitze zu Maurer J. gelang, legte dieser von der Grundlinie auf Stetter A. ab, doch dieser scheiterte leider am gegnerischen Torwart. In der 27. Spielminute erhöhten dann die Gäste auf 1:2 und das wieder durch einen Elfmeter. Dies warf den SVB ein wenig aus der Bahn und es dauerte einige Zeit bis sich unsere Mannschaft wieder gefangen hatte. Doch immer wieder wurden Chancen liegen gelassen und so kam es wie es kommen musste. In der 37. Spielminute erzielte die SGM nach einem langen Ball über die Abwehr das 1:3. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff ergab sich ein ähnliches Bild wie in der 1. Halbzeit. Die Gäste standen nun noch etwas Tiefer und ließen die „Schwarz-Gelben“ das Spiel machen. In der 55: Minute erzielte Maurer J. durch einen Foulelfmeter den 2:3 Anschlusstreffer. Nur sechs Minuten später hatte wiederum Maurer J. den Ausgleich auf den Fuß. Nach einer Flanke von Mayer N. traf er aus kürzester Distanz nur den Pfosten. In der 64. Minute versuchte Mayer P. den Ball per direkten Freistoß im gegnerischen Tor unterzubringen, doch der Keeper reagierte gut und konnte das Leder gerade noch abwehren. In der 79. Spielminute ergab sich eine Großchance für die SGM Ingstetten/Schießen durch eine Unkonzentriertheit unserer Defensive, allerdings ging der Abschluss über das Tor. In der 82. Minute erhöhten die Gäste dann auf 2:4 und dies durch einen einfachen Distanzschuss. Hier sah unsere Keeper gar nicht gut aus. In der Nachspielzeit konnte der SVB dann noch auf 3:4 verkürzen. Mayer N. nutzte einen Abpraller des gegnerischen Torwarts aus.

Somit endete die Partie mit einer unnötigen 3:4 Niederlage.

Aufstellung:  J. Berger – F. Kloß, K. Klug, J. Rasch – S. Riggenmann, A. Stetter, S. Glogger (T. Felser), P. Sauter – J. Maurer, M. Mayer (L. Berg), N. Mayer

Tore: 2x N. Mayer, J. Maurer