SV Beuren II : FV Altenstadt 1:1

Im Heimspiel gegen den FV Altenstadt konnte der SV Beuren II an die gute Leistung von letzter Woche anknüpfen. Von Anfang an spielten die Schwarz-Gelben hochkonzentriert und bestimmten das Spiel. Der FV Altenstadt kam in den ersten 45 Min nur schwer ins Spiel und versuchte mithilfe von langen Pässen in den Strafraum des SV Beuren zu gelangen, dies führte aber zu keiner zwingenden Chance. Die Gastgeber hatten im Gegenzug einige hochkarätigen Torchancen, die meist durch Pässe in die Tiefe hinter die gegnerische Abwehrkette eingeleitet wurden. So zum Beispiel als A. Haas den Ball nach einem Querpass von S. Möhrle nur knapp am Tor des FV Altenstadt vorbeischieben konnte. Somit gingen die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wechselten die Gastgeber zum ersten Mal, für M. Wolf war S. Kloß ins Spiel gekommen. Der SV Beuren kam etwas wacher aus der Pause und hielt den Ball in den eigenen Reihen. In der 57 Min war es dann A. Haas der nach einem langen Pass in die Spitze den Ball am gegnerischen Torwart vorbeilegen konnte und so das 1:0 für den SV Beuren II erzielte. Der SV Beuren ließ dem Gegner nach dem Führungstreffer etwas mehr Raum und so kam der FV Altenstadt besser ins Spiel zurück. In der 68 Min gelang es den Schwarzgelben nicht den Ball eindeutig am eigenen Strafraum zu klären, dadurch schafften es die Gäste nach einer Flanke den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Nur einige Minuten später hatte S. Kloß die Möglichkeit den Spielstand auf 2:1 für den SV Beuren II zu erhöhen, doch der Ball wurde von den Gästen aus Altenstadt geklärt. In den Schlussminuten konnte keine der beiden Mannschaften ein weiteres Tor erzielen. Somit endete das Spiel mit 1:1 (gez. A.Berger)

Aufstellung: A. Müller – O. Waltenberger,- A. Gaiser,- S. Glogger, – Timo Felser, – M. Wolf (S. Kloß), – A. Berger, – S. Riggenmann, – S. Möhrle, – D. Gaiser, – A. Haas (J. Huber)
Torschütze: A. Haas