SV Beuren : SSV Illerberg/Thal   0:0

In der ersten Hälfte der Partie fand unsere Mannschaft überhaupt nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Die Schwarz-Gelben hatten Probleme den Ball an den eigenen Mann zu bringen, da die Gäste sehr kompakt standen und so auf Konterchancen hofften. Unser Team konnte zudem nicht richtig die Bälle behaupten und dadurch war es schwer in der gegnerischen Hälfte überhaupt ins Spiel zu kommen. Nach 19 Minuten hatte der SSV Illerberg dann die erste große Chance. Nach einem Abpraller setzte der gegnerische Stürmer den Ball nur an den Pfosten. Kurz darauf kamen die Gäste, durch einen langen Pass zu einer weiteren guten Tormöglichkeit. Doch A. Stetter konnte den Ball für den bereits geschlagenen Torhüter klären. Unsere Mannschaft konnte im weiteren Spielverlauf keine guten Offensivaktionen kreieren. Der SVB hatte zwar mehr Ballbesitz konnte diesen aber nicht nutzen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kam unsere Mannschaft ein wenig besser ins Spiel. Man ließ den Ball nun schneller in den eigenen Reihen laufen und man kam ein wenig besser in die Zweikämpfe. Doch wirkliche Akzente konnte man nicht setzen, denn Offensiv war an diesem Tag einfach nicht viel zu sehen. Nur selten kam man über die Schaltzentralen in die gegnerische Hälfte und wenn waren die Pässe entweder zu ungenau oder der Gegner konnte das Spiel unterbinden. In der 54. Minute konnten die Schwarz-Gelben endlich hoffen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt A. Stetter kurz vor dem Tor an den Ball kann diesen allerdings nicht verwandeln. In der 68. Spielminute kommt wiederrum der SSV Illerberg nach einem schönen Konter zu einer guten Möglichkeit, aber der gegnerische Stürmer scheiterte am gut reagierenden J. Berger. Im weiteren Verlauf der Partie kommt keine der beiden Mannschaften mehr zu zwingenden Aktionen und so endet das Spiel mit einem 0:0.
Insgesamt hat unsere Mannschaft vieles von ihrem gewohnten Spiel mit dem Ball vermissen lassen und somit kann man froh sein dass die Partie mit einem 0:0 endete. (gez. J. Berger)

Aufstellung:  J. Berger – S. Walke, A. Stetter, J. Rasch – F. Kloss, K. Klug (D. Mayer), P. Sauter, P. Mayer – J. Maurer, L. Berg (M. Weltle), N. Mayer