SV Beuren 2 – SGM Dietenheim / Reglissweiler 1:0

Drei Punkte durch starke kämpferische Leistung!

Bereits von Anfang an war klar, dass diese Partie aufgrund der unebenen Platzverhältnisse, nicht vom künstlerischen Kurzpassspiel geprägt sein wird. Beide Mannschaften starteten jedoch gut in die Partie und eine leichte Überlegenheit der Gäste war zu sehen. In der ersten Hälfte wurden mehrere Angriffe der SGM pariert oder bereits durch kämpferische Leistung in der Abwehr abgefangen. Auch aufgrund der Platzverhältnisse wurde auf beiden Seiten mit Standards agiert.

In der zweiten Hälfte der Partie bot sich zuerst dasselbe Bild wie zuvor. Die Beurener konnten lediglich durch Einsatzwille und  Engagement überzeugen. In der 55. Spielminute konnte Manuel Weltle einen direkt getretenen Freistoß leider nicht versenken – der Ball ging nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Auch die Gäste hatten die Chance zur Führung, doch an diesem Tag war kein vorbei kommen an unserem starken Torwart Juli Berger, welcher seinen 24. Geburtstag feierte. In der 72. Spielminute war es dann soweit, Alexander Haas markierte den 1:0 Führungstreffer per Kopf, nach mustergültigem Freistoß von Sebi Kloß. Bis zum Schluss blieb diese Begegnung hart umkämpft – Am Ende konnte man sich aber über einen sechs Punkte Sonntag freuen.

Aufstellung: J. Berger – D. Mayer – M. Wolf  -M. Weltle – T. Felser – J.Rasch –  S. Oßwald – T. Öhler (T. Koglin) – S. Kloß (P. Riggenmann) – A. Haas (M. Bolkart) – D. Gaiser

Tor: A. Haas