Sonntag, 13. März 2022 – SVB I

Heimsieg zum offiziellen Rückrundenstart

SV Beuren – SV Jedesheim 4:1 (1:1)

Am ersten Spieltag der Rückrunde empfing der SV Beuren im heimischen Bibertalstadion den Tabellenletzten aus Jedesheim. Nach der Punkteteilung im Hinspiel und der Niederlage aus der Vorwoche gegen den TSV Kettershausen war ein Sieg für die Schwarz-Gelben Pflicht, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Nach einem gutem Start geriet die Heimmannschaft wie bereits in der Vorwoche durch individuelle Fehler früh in Rückstand. Einem Ballverlust im Aufbauspiel folgte nach schnellem Umschaltspiel der Führungstreffer durch den SV Jedesheim. Die Antwort des SV Beuren ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur eine Minute später erzielte Johannes Maurer aus kurzer Distanz den Ausgleichstreffer. Die Vorarbeit lieferte Tim Schultheiß, der sich über den rechten Flügel durchsetzen konnte und den Ball scharf vor das Tor des Gegners zog. In der Folge hatte die Heimmannschaft zwar viel Ballbesitz, schaffte es aber gegen einen schwachen Gegner häufig nicht, gefährliche Chancen zu kreieren. So blieb es bis zur Pause beim 1:1.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig. Für den Führungstreffer war deshalb ein schöner Freistoß von Patrick Mayer nötig, der dem Keeper der Gäste aus halblinker Position keine Chance ließ. In der Folge war vom SV Jedesheim kaum mehr Gegenwehr zu bemerken. So konnten die Schwarz-Gelben die riesigen Räume nutzen und in der Schlussphase durch Spielertrainer John Schewetzky noch zwei Mal am Ergebnis schrauben. Damit endete die Partie mit einem verdienten 4:1-Sieg für den SV Beuren.

Julian Berger (TW), Tim Schultheiß (Timo Guggenmos), Julian Rasch, Simon Glogger, Dennis Gaiser (Sam Schultheiß), Patrick Sauter, Patrick Mayer, Adnan Agirbas (Valentin Briegel), Stefan Riggenmann (Fabian Ritter), John Schewetzky, Johannes Maurer

1x Johannes Maurer, 1x Patrick Mayer, 2x John Schewetzy