SV Beuren – TSV Kettershausen/Bebenhausen 3:0

Am Sonntag empfing der SV Beuren den TSV Kettershausen/Bebenhausen. Nach einer ausgeglichenen und aus Sicht der Heimmannschaft eher durchwachsenen Anfangsphase schafften es die Schwarz-Gelben im Laufe des ersten Durchgangs durch ein zunehmend präziser werdendes Passspiel dominanter zu werden und den Gegner stärker unter Druck zu setzen. In der 40. Minute gelang dem SV Beuren dann durch ein Traumtor in den Winkel von Lukas Berg der wichtige Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste aus Kettershausen den Druck auf die Heimmannschaft. Diese tat sich zunächst schwer, die Kontrolle über das Spiel zurückzubekommen. Mitte der zweiten Halbzeit gewann der SV Beuren dann wieder die Überhand und spielte sich einige gute Torchancen heraus. In der 74. Minute war es dann Simon Glogger, der nach einer schönen Flanke von Johannes Maurer zum 2:0 einköpfen konnte. Die Gäste kamen in der Schlussphase nur noch durch Konter gefährlich nach vorne, konnten jedoch keine klaren Torchancen herausspielen. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 89. Minute. Nach einer schönen Kombination über rechts erzielte Florian Kloß nach einem Querpass von Alexander Haas das 3:0. Auch wenn die Schwarz-Gelben in dieser Partie nicht glänzten und die Gäste ihnen vor allem kämpferisch alles abverlangten, war der Sieg dennoch hoch verdient.

Aufstelung: Berger Julian, Gaiser Andre (Berger Alexander), Kloß Florian, Walke Stefan, Klug Kevin, Weltle Manuel (Alexander Haas), Glogger Simon, Sauter Patrick, Rasch Julian, Maurer Johannes, Berg Lukas

Tore: Lukas Berg, Simon Glogger, Florian Kloß