SVB II  –  SV Illerzell  4:1

Die Zweite Mannschaft des SV Beuren konnte sich zu Hause gegen den SV Illerzell weitere drei Punkte erspielen.

Die „Schwarz-Gelben“ benötigten zu Beginn der ersten Hälfte etwas um ins Spiel zu kommen. Nach den Anfangsminuten übernahm der SVB die Partie und spielte organisiert nach vorne, ohne die Defensive zu vernachlässigen. Damit gelang es Marcus Baur in der 10. Spielminute nach einer Hereingabe aus dem Halbfeld den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Daraufhin spielten die Beurener konzentriert weiter und konnten sich damit mehreren Gelegenheiten erspielen. In der 36. Minute gelang es dann erneut Marcus Baur nach einer langen Ecke des SVB den Ball zum 2:0 zu versenken. Mit diesem Stand ging die Partie ohne nennenswerte Möglichkeiten für die Gäste aus Illerzell in die Halbzeit.

Nach der Hälfte versuchten die Gäste das Spiel noch zu drehen und spielten dafür offensiver als zuvor. Die Beurener Defensive konnte jedoch jeden der Angriffe abwehren und weiterhin Gegenzüge einleite. In der 62. Spielminute entschied jedoch der Unparteiische fälschlicherweise nach einem Zweikampf im Strafraum des SVB auf Elfmeter. Diesen verwandelten die Gäste zum 2:1. Nach dem Strafstoß kamen die „Schwarz-Gelben“ etwas von ihrer Partie ab und überließen den Gegnern das Spiel. Die Gäste aus Illerzell konnten sich jedoch nicht gegen die Beurener Abwehr durchsetzten, was dem SVB mit der Zeit wieder Sicherheit gab. Somit gelang es Marco Waltenberger in der 81. Minute nach einem Eckball die Beurener Führung zum 3:1 per Kopf auszubauen. In der Nachspielzeit konnten die Beurener Spieler nach einem sehenswert kombinierten Konter schließlich noch mit David Wieser den 4:1 endstand markieren.

Aufstellung: Müller A., Hornung M., Wolf M., Mayer D., Felser T., Riggenmann P., Waltenberger M., Kloß S., Baur M. (Wieser D.), Gaiser D., Bittner G. (Koglin T.)

Tore: Baur Marcus(x2), Waltenberger Marco, Wieser David