SV Beuren I – FV Gerlenhofen 4:1 (2:1)

Die Schwarz-Gelben bleiben weiterhin ungeschlagen. Gegen den bisherigen Tabellenzweiten gelang ein ungefährdeter 4:1 Sieg, der eigentlich höher ausfallen hätte müssen.

Von Beginn an zeigten unsere Jungs, dass dieses Spiel nicht torlos, wie in Weißenhorn, enden sollte. Man begann druckvoll nach vorne zu spielen und konnte sich auch sehr schnell einige Chancen erarbeiten. Bereits nach 9 Minuten konnte zum ersten Mal gejubelt werden. Nach einem schönen Querpass von Lukas Berg war Johannes Maurer zur Stelle und erzielte das 1:0. Im weiteren Spielverlauf ließen die Schwarz-Gelben nicht nach. Angriff um Angriff rollte Richtung Gerlenhofener Tor, doch es dauerte bis zur 22. Minute, bis das 2:0 fiel. Nach einem schönen Pass von Nici Mayer tauchte Johannes Maurer alleine vor dem Gerlenhofener Torhüter auf, umspielte diesen und schob zum 2:0 ein. Nach diesem Vorsprung ließ unser Team den Ball schön in den eigenen Reihen laufen und kontrollierten das Spielgeschehen vollkommen. Mit der ersten Annäherung an unser Tor konnte der FV Gerlenhofen wie aus dem Nichts, den Anschlusstreffer erzielen. Nach einer Freistoßflanke stand ein Gerlenhofener sträflich frei, unser Keeper Julian Berger konnte den Ball nicht festhalten und nach einem Durcheinander im eigenen Fünfmeterraum lag dieser auf einmal im Tor.
Unser Team ließ sich durch diesen Rückschlag nicht beirren und kontrollierte weiterhin das Spiel. Das Einzige, was man den Schwarz-Gelben vorwerfen konnte, war das teilweise fahrlässige Auslassen der sich gebenden Torchancen. So ging es mit einem viel zu knappen 2:1 in die Kabinen.

Der zweite Durchgang begann so, wie der erste endete. Es spielte nur ein Team, doch die sich gebenden Chancen wurden nicht genutzt. In der 62. Minute hatten wir dann Glück. Nach einem leichtsinnigen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung lief ein gegnerischer Stürmer alleine auf unseren Torwart Julian Berger zu, doch er verfehlte das Tor. Es dauerte nun bis zur 74. Minute bis endlich, nach weiteren vergebenden Chancen, das erlösende 3:1 fiel. Hannes Maurer machte mit einem Rechtsschuß seinen Dreierpack perfekt. Keine zwei Minuten später folgte das 4:1. Nach einem Querpass von Hannes Maurer war Patrick Mayer zur Stelle. Nach diesem Doppelschlag war die Partie endlich entschieden. Die eingewechselten Dennis Gaiser und Alex Haas hatten noch die Möglichkeit das Ergebnis höher ausfallen zu lassen, doch sie scheiterten mit ihren Schüssen am gut reagierenden Gerlenhofener Torhüter.

Zusammenfassend kann man sagen, ein überzeugender Auftritt der Heimelf. Dieses Spiel gegen ersatzgeschwächte Gerlenhofener hätte jedoch höher enden müssen. (gez. P. Mayer)

Aufstellung:J. Berger – S. Walke, T. Sauter, J. Rasch – A. Stetter, M. Weltle (A. Gaiser),  P. Sauter, P. Mayer  – J. Maurer, L. Berg (D. Gaiser), N. Mayer  (A. Haas)

Torschützen: 3x Maurer J., 1x Mayer P.