Samstag, 12. August 2023

Bezirkspokal Runde 1

TSV Kellmünz – SV Beuren 0:4 (0:2)

Verdienter und ungefährdeter Pokalsieg in Kellmünz: Bei hochsommerlichen Temperaturen waren unsere Schwarz-Gelben beim TSV Kellmünz zu Gast. Von Beginn an zeigten wir, dass wir in diesem Spiel der Favorit waren und ließen den Ball gut laufen. Dennoch dauerte es bis zur 22. Minute, bis wir man das 1:0 erzielen konnten. Nach geduldigem Spielaufbau schickte Simon Glogger mit einem schönen langen Ball Tim Schultheiß auf die Reise. Dieser tankte sich bis zur Grundlinie durch, legte quer und Nils Carstensen musste nur noch zum 0:1 einschieben. Keine zehn Minuten später konnten die mitgereisten Beurener Fans zum zweiten Mal jubeln. Unser Neuzugang aus der eigenen Jugend, Lukas Haas,erzielte sein erstes Pflichtspiel-Tor, indem er den Ball unter die Latte knallte. Mit diesem 2:0 im Rücken übernahm der SVB vollständig die Spielkontrolle.

In der zweiten Hälfte ging es daher genauso weiter, wie die erste geendet hatte: Der SVB spielte – Kellmünz verteidigte. Die wirklich große Chance konnten sich die Sauter-Jungs aber nicht erarbeiten. Doch in der 60. Minute erzielte Fabi Kuhn sein erstes Pflichtspieltor in der Ersten nach schöner Vorarbeit von Enhar Agirbas zum 0:3. In der 77. Minute durfte schließlich auch noch unser Coach jubeln: Dennis Gaiser initiierte den Angriff über die linke Seite, spielte zu Fabi Kuhn, der auf Patrick Sauter querlegte. Der machte das 0:4. Dies war auch die letzte nennenswerte Aktion der Partie. Insgesamt eine gute Leistung unseres Teams gegen einen relativ harmlosen Gegner.

In der dritten Runde (30.08, um 18.30 Uhr) treffen wir auf die zweite Garnitur der SSG Ulm.

Julian Berger (TW), Tim Schultheiß (Patrick Sauter), Dennis Gaiser, Timo Guggenmos, Simon Glogger, Julian Rasch, Lukas Haas (Fabian Kuhn), Patrick Mayer (Alexander Berger), Samuel Schultheiß (Felix Leistner), Nils Carstensen (Johannes Hartner), Enhar Agirbas

Torschützen:

1x Nils Carstensen, 1x Lukas Haas, 1x Fabian Kuhn, 1x Patrick Sauter