SC Vöhringen I – SV Beuren I 1:2

Am Sonntag trat die 1. Mannschaft des SVB auswärts gegen den SC Vöhringen an. In den ersten 20 Minuten kontrollierte man das Spiel, fand zum ersten Mal in dieser Rückrunde zurück zu einer gewissen Ballkontrolle und ließ den Ball schön in der gegnerischen Hälfte laufen. Dennoch blieben große Chancen jedoch aus. Daraufhin schlichen sich einige Unsicherheiten im Spielaufbau ein, was zur Folge hatte, dass die Heimmannschaft sich mehr zutraute und sich gefährliche Situationen vor unserem Tor auftaten. Nach dieser Durchhängephase von ungefähr 10 Minuten fand unsere Mannschaft wieder zurück zu ihrem Spiel, zu einem Tor sollte es in der ersten Hälfte jedoch auf beiden Seiten nicht kommen.

Die zweite Halbzeit begann gut für Beuren. Man drückte auf den ersten Treffer des Spiels und hatte auch Chancen durch Nici Mayer und Stefan Riggenmann. Aber es kam anders und Vöhringen nutzte ihre erste Chance um in Führung zu gehen. Die Freude entwich dem Gegner aber sehr schnell, da unsere Mannschaft nun effektiver nach vorne spielte. So konnte  Nicolas Mayer innerhalb von wenigen Minuten durch einen Doppelpack  den Spielstand auf 1:2 drehte.  In den folgenden Minuten konzentrierte man sich vor allem auf die Defensivarbeit, die jedoch nicht ausreichte um einen Elfmeter für den SC zu verhindern. Der Strafstoß wurde ebenso wie eine große Chance kurz zuvor glücklicherweise durch unseren an diesem Tag starken Keeper Julian Berger vereitelt. Die letzten Minuten konnte man kaum zu Entlastungsangriffen kommen, da die Konter sehr ungeduldig ausgespielt wurden. Dennoch konnte man den Vorsprung ins Ziel retten und einen verdienten 2:1 Sieg in Vöhringen einfahren.  

Aufstellung: J. Berger – F. Kloß, K. Klug, S. Glogger – J. Rasch, A. Stetter, P. Sauter (T- Öhler), P. Mayer, St. Riggenmann, L. Berg (D. Mayer)

Tore: 2x Nici Mayer