SV Tiefenbach : SV Beuren   2:1

In der Anfangsphase der Partie fand unsere Mannschaft überhaupt nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Der Gastgeber störte früh und die Schwarz-Gelben hatten Probleme den Ball an den eigenen Mann zu bringen. Unser Team kam zudem nicht richtig in die Zweikämpfe und dadurch war es schwer sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Doch nach 15 Minuten änderte sich der Spielverlauf plötzlich. Man ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und mit tollen Kombinationen konnte man sich die ein oder andere Torchance herausspielen. In der 17. Minute war es dann soweit. Mayer N. konnte sich, nach einem sehenswerten Pass, gegen den Torwart des SV Tiefenbach durchsetzten und zur 1:0 Führung einschieben. Auch nach dem Tor ließ unsere Mannschaft nicht nach und man konnte sich noch gute Chancen erspielen. So scheiterte beispielsweise Maurer J. in der 20. Spielminute an dem gut reagierten Keeper des Gastgebers. Doch kurzdarauf verlor unser Team wieder komplett den Faden. Und so dauerte es nicht lang bis der SV Tiefenbach die Partie ausgleichen konnte. In der 26. Spielminute kam die Heimmannschaft zu einem Freistoß. Dieser kann zunächst von Stetter A. geklärt werden, jedoch gelangt der Ball zu einem gegnerischen Spieler und dieser vollendet zum 1:1 Ausgleich. Der SV Tiefenbach kam im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zu vielen Standardsituationen, doch richtige Torchancen boten sich auf beiden Seiten nicht mehr. So ging es mit einem 1:1 Halbzeitstand in die Pause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich am Spielverlauf recht wenig. Unsere Mannschaft kam immer noch nicht richtig ins Spiel, sie wirkte jedoch aggressiver und man kam ein wenig besser in die Zweikämpfe. Man ließ außerdem auch den Ball zu Beginn der zweiten Hälfte mehr laufen, da der SV Tiefenbach tiefer stand. Doch wirkliche Akzente konnte man nicht setzen, denn Offensiv war an diesem Tag nicht viel zu sehen. Nur selten kam man über die Schaltzentralen in die gegnerische Hälfte und wenn waren die Pässe entweder zu ungenau oder der Gegner konnte das Spiel unterbinden. Zudem waren die Schwarz-Gelben ab der 65. Minute in Unterzahl. Nach einem zu schnell ausgeführten Freistoß wurde Stetter A., der bereits gelbe Karte gesehen hatte, zur Überraschung aller mit gelb-rot vom Platz gestellt. Unsere Mannschaft versuchte nun Defensiv gut zu stehen, da der SV Tiefenbach natürlich nun auf den Führungstreffer drückte. Doch unser Team arbeitete nun etwas besser nach hinten und man ließ somit nur wenige Torchancen zu. Doch es kam wie es kommen musste. Nach einem Eckball gelang der Heimmannschaft in der 92. Spielminute der 2:1 Siegtreffer.

Insgesamt hat unsere Mannschaft fast alles von ihrem gewohnten Spiel vermissen lassen und somit gewann der SV Tiefenbach verdient mit 2:1.

Aufstellung:  J. Berger – S. Walke, T. Sauter, J. Rasch – A. Stetter, M. Weltle, P. Sauter, P. Mayer (M. Wolf)  – J. Maurer, S. Riggenmann (D. Mayer), N. Mayer

Tor: N. Mayer