FV Ay I – SV Beuren I 0:0

Torloses Unentschieden in Ay

Am vergangenen Sonntag traf unsere Mannschaft auf den Tabellennachbarn FV Ay, der am vergangenen Wochenende in Obenhausen 3:2 gewann. Unser Team kam gut ins Spiel, nach schönem Vorstoß durch Stefan Riggenmann scheiterte Hannes Maurer am Pfosten. Keine drei Minuten später tankte sich Stefan Riggenmann wieder auf der rechten Seite durch, doch sein Abschluss war wieder zu schwach. Nach diesen zwei Chancen kam der FV Ay besser ins Spiel und hatte einige gefährliche Freistoßmöglichkeiten, die jedoch allesamt in der Beurener Mauer hängenblieben. Kurz vor der Pause hatten die „Schwarz-Gelben“ noch eine Tormöglichkeit, Patrick Mayers Schuß war jedoch zu harmlos.

Nach der Pause spielte der SVB druckvoller und besser nach vorne. Neben einer optischen Überlegenheit stand man hinten auch sehr sicher, so dass die Gastgeber in der kompletten zweiten Halbzeit keine Torchance mehr herausspielen konnten. Unsere Team spielte jedoch zu schlampig nach vorne, so dass die Angriffe meist vor dem Strafraum zu Ende waren. In der 65. Minute war Andy Stetter nach einer Freistoßflanke mit dem Kopf zur Stelle, sein Kopfball ging jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. In der 78. Minute konnte sich Hannes Maurer auf der rechten Seite durchsetzen, doch sein Querpass verpasste Nici Mayer hauchdünn. Kurz vor Ende der Partie wagte sich der FV Ay doch noch einmal nach vorne und scheiterte knapp am Außennetz und so endete die Partie 0:0. Trotz einer Leistungssteigerung konnte unser Team so nur einen Punkt aus Ay mitnehmen und befindet sich weiterhin in der unteren Tabellenhälfte.

Aufstellung : Berger Julian, Stetter Andreas, Klug Kevin, Gaiser Andre, Riggenmann Stefan, Sauter Patrick, Kloß Florian ( Rasch Julian), Glogger Simon, Maurer Johannes , Mayer Patrick, Mayer Nicolas