Sonntag, 11. September 2022 – SVB II

Weiter an der Spitze

FV Altenstadt II – SV Beuren II 1:3 (1:2)

Im fünften Saisonspiel ging es für die Reserve darum, einen weiteren Sieg einzufahren und wieder in die Erfolgsspur der vergangenen Saison zu finden. Beim FV Altenstadt hatten wir uns allerdings im letzten Jahr trotz eines 1:4 Sieges schwer getan. Die Partie wurde von einem Mitglied des FV Altenstadt geleitet, der einsprang, da kein Schiedsrichter eingeteilt war. Direkt zu Beginn kamen wir in Bedrängnis. Durch einen Fehlpass kam Altenstadt vor unser Tor. Bei diesem Angriff wurde unser Torwart Kilian Sauter hart angegangen, konnte aber nach einer kurzen Behandlung weiterspielen. Mit schnellen Seitenverlagerungen über die Abwehrkette erspielten wir uns Lücken, die wir erstmals nach acht Minuten nutzen konnten, als Fabian Ritter auflegte für Manuel Zwiebel zum 0:1. Danach stellten wir allerdings das Fußballspielen ein und waren recht unkonzentriert. Das nutzte Altenstadt, um einen Eckball kurz auszuführen. In der Folge bekamen sie einen Handelfmeter zugesprochen, der zum Ausgleich führte. Die Partie wurde von den Gastgebern mit hartem Einsteigen und viel offener Sohle geführt, was allerdings ungeahndet blieb. Vor der Halbzeit schafften wir es dann doch noch, durch Fabian Kuhn mit 1:2 in Führung zu gehen.

Aus der Halbzeit kamen wir mit neuem Elan und nach einer Viertelstunde gelang dem eingewechselten (ehemaligen Torwart) Oliver Richter der Treffer zum 1:3 nach einem Abstauber! In der Folge behielten wir die Oberhand im Spiel und hatten durch Fabian Ritter und Kevin Klug noch zwei sehr gute Chancen, die Führung auszubauen, diese blieben leider ungenutzt. Altenstadt beschwerte sich mehr und mehr beim eigenen Schiedsrichter, der mit gelben Karten reagierte. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

Damit behält die Reserve durch das bessere Torverhältnis vorerst die Tabellenführung, wobei allerdings Oberroth und Illerberg mit jeweils zwei Zählern weniger auch noch ein Spiel weniger absolviert haben.

Kilian Sauter (TW), Tim Koglin, Timo Guggenmos, Marco Schulz, René Schiebel, Johannes Hartner, Manuel Zwiebel (Samuel Span), Andre Kuhn, Kevin Klug (Robin Schläger), Martin Bolkart (André Gaiser), Fabian Ritter (Oliver Richter)

jeweils 1x Manuel Zwiebel, Fabian Kuhn, Oliver Richter