Sonntag, 11. September 2022 – SVB I

Bittere aber verdiente Niederlage

FV Altenstadt I – SV Beuren I 2:1 (0:1)

Am fünften Spieltag war der SV Beuren beim FV Altenstadt zu Gast. Nachdem man in den letzten Jahren nichts Zählbares aus Altenstadt hatte mitnehmen können, war man dieses Jahr auf Punkte aus. So ging es auch mit viel Schwung in die Partie. In den ersten zehn Minuten war jedoch der FV Altenstadt spielbestimmend und kam zu ein paar Abschlüssen, die jedoch keine Gefahr für unseren Keeper Julian Berger darstellten. Mit zunehmender Spielzeit bekamen die Schwarz-Gelben die Partie besser in Griff und wurden tonangebend. Nach einem sehr schönen Spielzug über Enhar und Adnan Agirbas kam Stefan Riggenmann in gute Schussposition; sein Abschluss wurde jedoch geblockt. Bei der anschließenden Ecke kam Patrick Sauter zum Abschluss; sein Schuss mit rechts wurde jedoch gehalten. In der 30. Minute kam der SVB dann zum verdienten 1:0: Nach wiederum schöner Kombination auf der linken Seite verlagerte Flo Windeisen auf Sam Schultheiß, der eiskalt blieb. Mit der Führung im Rücken drängte unser Team auf das zweite Tor. Mehrere Abschlüsse im Strafraum blieben jedoch ohne Erfolg. Kurz vor der Pause kam Altenstadt nach einem langem Ball zur größten Chance zum Ausgleich. Julian Berger parierte jedoch den Abschluss von Patrick Hartmann sehr stark. So ging es mit einer Führung in die Pause.

Nach der Pause konnte man die ersten 15 Minuten die Partie noch ausgeglichen halten. Was dann folge, war nicht wirklich zu erklären. Die Souveränität der ersten Halbzeit war wie weggeblasen und der FV Altenstadt kam immer besser ins Spiel. Angriff um Angriff rollte auf unser Tor – und man konnte sich bei Torwart Julian Berger bedanken, dass man in Führung blieb. In der 74. Minute mussten wir jedoch den Ausgleich hinnehmen. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld spielte der FV Altenstadt einen sehr starken Ball in die Schnittstelle. Der Altenstadter P.atrick Hartmann ließ sich nicht lange bitten und blieb dieses Mal eiskalt. Unser Team kam kaum mehr zu Entlastung – und in der 80. Minute ging der Gastgeber in Führung. Nach diesem Nackenschlag versuchte unser Team zwar noch zum Ausgleich zu kommen, kam jedoch nicht mehr gefährlich vors Altenstadter Tor. So musste man sich am Ende – nach zwei vollkommen unterschiedlichen Halbzeiten – verdient mit 2:1 geschlagen geben. Nun heißt es Mund abputzen und sich mit vollem Fokus aufs Derby gegen die SGM Schießen/Ingstetten vorbereiten, um sich wieder weiter oben in der Tabelle festzusetzen.

Aufstellung:

Julian Berger (TW); Dennis Gaiser (Tim Schultheiß), Florian Kloß, Julian Rasch, Samuel Schultheiß (Alexander Haas), Enhar Agirbas, Patrick Sauter, Florian Windeisen, Stefan Riggenmann, Adnan Agirbas, (Fabian Ritter), Nils Carstensen (Patrick Mayer)

Tor:

1x Samuel Schultheiß