Samstag, 11. Juni 2022 – SVB I

Aufstiegschance gewahrt!

TSV Kettershausen-Bebenhausen – SV Beuren 1:5 (0:3)

Für die Erste Mannschaft ging es am letzten Spieltag um die Relegation. Mit einem Sieg wäre man sicher drin, mit einem Unentschieden würde das Torverhältnis entscheiden. Natürlich gaben die Jungs alles, um es direkt klarzumachen. Von Beginn an war allen Schwarz-Gelben anzumerken, dass sie hier die wichtigen drei Punkte mitnehmen wollten. Nach 16 Minuten war es der Gegner, der eine Ecke von Patrick Sauter im eigenen Tor versenkte. Kurz darauf legte Johannes Maurer quer in die Mitte und Enhar Agirbas erhöhte im Nachsetzen auf 0:2. Wir stürmten weiter und ließen defensiv nichts zu. Vor der Halbzeit war es dann einmal mehr: Flanke, Kopfball, Maurer, Tor. Johannes Maurer traf in seinem letzten regulären Saisonspiel einmal mehr zum Halbzeitstand von 0:3.

Nach der Halbzeit überraschte jedoch der TSV: Einen Fehler unserer Defensive nutzt der Gegner zum Anschlusstreffer. Wir stürmten jedoch unbeirrt weiter und kurz vor Schluss legte John Schewetzky raus auf Johannes Maurer, der eine butterweiche Flanke hereingab, sodass John Schewetzky nur den Kopf hinhalten musste zum 1:4. In der Nachspielzeit konnte Simon Glogger noch nach Ecke mit dem Kopf zum 1:5 treffen.

Damit sichert sich die Erste Mannschaft aus eigener Kraft die Relegation zur Bezirksliga. Dabei geht es am Freitag, 17.06.2022, auf dem Gelände der SSG Ulm gegen FV Asch-Sonderbuch, den Bezirksliga-Anwärter aus der Kreisliga A1. Hier gilt es, alles zu geben, um sich das zweite Relegationsspiel zu erkämpfen und den erneuten Sprung in die Bezirksliga zu schaffen.

Gratulation an dieser Stelle an Johannes Maurer, der auch in seiner letzten Saison erneut die Torjägerkrone ergattern konnte mit 28 Toren!

Julian Berger (TW), Dennis Gaiser, Simon Glogger, Julian Rasch, Stefan Riggenmann (Timo Felser), Patrick Sauter, Enhar Agirbas (Julian Abt), Adnan Agirbas, Valentin Briegel (Tim Schultheiß), Johannes Maurer, John Schewetzky (Dominik Mayer)

1x Enhar Agirbas, 1x Johannes Maurer, 1x John Schewetzky, 1x Simon Glogger, 1x freundliche Unterstützung durch den Gegner