SVB II – RSV Wullenstetten 4:0 (1:0)

Die Zweite Mannschaft des SV Beuren konnte daheim gegen den RSV Wullenstetten ihre Siegesserie mit einem verdienten 4:0 fortsetzen.

Die Partie begann ausgeglichen, wobei die „Schwarz-Gelben“ während der Anfangsphase versuchten das Spiel zu übernehmen. Dadurch gelang es den Beurenern bereits in der 18. Minute durch Tobias Öhler nach einem klugen Pass aus dem Mittelfeld durch die Abwehrreihe der Gäste zum 1:0 einzuschieben. Nach dem Führungstreffer versuchte der SVB weiterhin das Spielgeschehen zu kontrollieren, wobei die Gegner aus Wullenstetten sich trotzdem u.a. durch lange Bälle Möglichkeiten erspielen konnten. Da aber beide Teams trotz ihrer Chancen keinen Treffer markieren konnten, ging das Spiel mit 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause versuchten die Gäste das Spiel noch zu drehen, konnten sich aber gegen die Beurener Defensive kaum durchsetzen. Dadurch gelang es den „Schwarz-Gelben“ immer besser in die 2. Halbzeit zu kommen und das Spiel zu übernehmen. In der 68. Spielminute wehrten die Spieler des SVB erneut einen Angriff der Gegner ab und konnten mittels eines blitzschnellen Umschaltspiels  und einem langen Pass von Stefan Riggenmann in die Spitze auf den kurz zuvor eingewechselten  Alexander Haas das 2:0 erzielen. Vier Minuten später gelang den Beurenern ein ähnlicher Pass in die Spitze auf Alexander Haas, der diesmal jedoch kurz von dem Strafraum durch eine mit Rot geahndete Notbremse gestoppt wurde. Den darauf folgenden Freistoß konnte Stefan Riggenmann gut platziert im Torwarteck zum 3:0 verwandeln. Schließlich gelang es den „Schwarz-Gelben“ noch sieben Minuten vor Schluss erneut durch Alexander Haas den Endstand von 4:0 zu erzielen.

Aufstellung: A. Müller- O. Waltenberger, M. Wolf, K. Klug – A. Berger, T Felser (M. Hornung), M. Weltle, L. Berg, – S. Möhrle (A. Haas), S. Riggenmann, T. Öhler

Tore: Haas Alexander (x2),  Öhler Tobias, Riggenmann Stefan