Samstag, 11. März 2023 – SVB I

Heute sollte es einfach nicht sein..

SV Beuren – FV Bellenberg 0:1 (0:0)

Das Hinspiel hatte unser Erste mit 4:1 gewinnen können und heute war selbstverständlich das Ziel, dies zu wiederholen, um wichtige Punkte gegen den Tabellenzweiten zu erringen. Es ging aber schon gleich gut los: Das Spiel wurde wegen Verspätung des Schiedsrichters mit 45 Minuten Verzögerung angepfiffen. In der Anfangsphase liefen wir Sturm auf das Bellenberger Tor und ließen selbst kaum etwas zu. In der achten Minute hatten wir dann eine Großchance, trafen aber nur den Pfosten. Auch drei Nachschüsse kamen nur ans Aluminium, die Führung leider vergeben. Kurz darauf spielten wir uns nach vorne, den quergelegten Pass auf Nils Carstensen konnte er jedoch nur neben das Tor verwerten. Bellenberg kam ab der Hälfte der ersten Halbzeit besser in Spiel und den Zuschauern bot sich in der Folge ein spannendes und attraktives Spiel mit viel Tempo von beiden Seiten. Die Gäste kamen nun auch zu Chancen, scheiterten aber oft an sich selbst. Torlos ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause ging das Spiel ebenso temporeich weiter, beide Mannschaften schenkten sich recht wenig. Im Mittelfeld war der Ballbesitz nun auch stark körperlich umkämpft. Möglichkeiten zu Toren gab es auf beiden Seiten, doch am Spielstand änderte sich nichts. Die Beurener Defensive agierte stark und auf unseren Torhüter kamen kaum Bälle. In der 80. Minute waren es dann jedoch leider die Gäste, die den Erfolg verbuchen und mit 0:1 in Führung gehen konnten. Wir warfen nun alles nach vorne und Bellenberg verteidigte mit teils fraglichen Mitteln. Das Spiel wurde hitziger und von vielen Diskussionen geprägt. Doch alle unsere Bemühungen um den Ausgleich blieben erfolgslos. So ging auch das zweite Spiel an diesem Samstag knapp verloren.

Wir haben gezeigt, dass wir mit den Mannschaften der Tabellenspitze mithalten können. Nun gilt es, im nächsten Spiel gegen den SV Balzheim unser spielerisches Können und unseren Willen auch in Tore umzusetzen.

Christian Kutter (TW), John Schewetzky, Tim Schultheiß, Simon Glogger, Julian Rasch, Enhar Agirbas, Adnan Agirbas, Patrick Mayer, Patrick Sauter (Fabian Ritter), Stefan Riggenmann, Nils Carstensen