Samstag, 10. März 2023 – SVB II

Spiel und Tabellenführung verloren!

SV Beuren II – FV Bellenberg II 1:2 (0:1)

Am 19. Spieltag kam es in der Reserveliga zum Spitzenduell zwischen den erstplatzierten Beurenern und dem zweiten Platz aus Bellenberg. Im Hinspiel hatten wir unsere Verfolger auswärts mit 1:9 besiegen können. Doch in der Folge hatte Bellenberg eine Serie hingelegt und stand nun vor der Partie auf dem zweiten Platz. Unser Ziel war natürlich, mit einem Sieg den Abstand zu vergrößern. Die Anfangsphase des Spiels gestaltete sich ausgeglichen, wobei wir mehr Chancen auf das gegnerische Tor verbuchen konnten. Die Partie wogte hin und her und beide Mannschaften zeigten, dass sie zurecht an der Spitze der Tabelle standen. In der 27. Minute lief der gegnerische Stürmer jedoch nach Steckpass allen davon und erzielte das 0:1. Kurz darauf ergab sich quasi die gleiche Situation, diesmal konnte unser Tormann allerdings parieren. Bellenberg gewann einiges an Aufwind durch die Führung und erspielte sich weitere Torchancen, konnte aber vor der Halbzeit nicht mehr erhöhen.

Aus der Halbzeit kamen wir erstarkt. Mit dem ersten Spielzug der zweiten Hälfte spielten wir uns phänomenal durch die gegnerischen Reihen. Nach Steckpass von Timo Guggenmos auf Robin Schläger konnte dieser am Torwart vorbeischieben und den ersehnten Ausgleich erzielen. Nun bekamen wir Aufwind und erspielten uns Chance um Chance. Oft konnten wir Spieler so in Szene setzen, dass sie allein vor dem Torwart standen, doch trafen die Abschlüsse meist nur knapp am Tor vorbei. Und wie es so schön heißt: Wenn man sie vorne nicht macht … In der 75. Minute kamen unsere Gegner mit einer ihrer nun wenigen Chancen zur erneuten Führung von 1:2. Wir warfen jetzt zwar alles nach vorne und agierten teilweise mit nur einem Verteidiger, alle anderen tummelten sich um den Strafraum. Aber wie wir uns auch mühten, das Glück war uns nicht hold. Kurz vor Ende hatte Alexander Haas noch durch einen Kopfball die Chance, wenigstens einen Punkt zu retten, aber wie zuvor traf auch dieser Versuch nicht ins Tor.

Damit müssen wir die Tabellenführung leider an unsere Gäste abgeben und haben nun zwei Punkte Rückstand, allerdings auch ein Spiel weniger.

Thorsten Ritter (TW), Timo Schläger, Kevin Klug, Fabian Kuhn (Martin Bolkart), Timo Guggenmos, Tobias Stolz (Marcel Mersch), Johannes Hartner, Robin Schläger, Alexander Auer, Manuel Zwiebel (Marco Schulz), Pascal Hinz (Alexander Haas)

Tor:

1x Robin Schläger