Sonntag, 10. September 2023 – SVB I

Hart erkämpfter Auswärtssieg nach ausgeglichener Partie

SV Balzheim – SV Beuren 1:2 (1:1)

Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel und es entwickelte sich ein von Beginn an sehr unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bereits nach neun Minuten konnten die Balzheimer nach einer Kombination über ihre rechte Seite und einer schönen Flanke, welche vom Stürmer stark verwertet wurde, in Führung gehen. Nach dem Führungstreffer der Heimmannschaft steckten die Schwarz-Gelben jedoch nicht auf, kamen zu einigen guten Chancen und ein Tor lag in der Luft. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann soweit: Nach einer Freistoßflanke von Stefan Riggenmann war es ein Verteidiger der gegnerischen Mannschaft, der den Ball unhaltbar ins  eigene Tor verlängerte. Mit dem verdienten Ausgleich ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann mit viel Tempo und es ging hin und her mit sehr guten Möglichkeiten sowohl für die Heim- als auch für die Gastmannschaft. Der SV Balzheim erzielte ein Tor, welches auf Grund einer Abseitsposition jedoch sofort zurückgepfiffen wurde. Auf der anderen Seite landete ein Fernschuss vom eingewechselten Florian Kloß an der Latte. Kurz vor Abpfiff konnte Stefan Riggenmann sich auf der rechten Seite nochmal durchsetzen und spielte einen Pass in den Rückraum. Florian Kloß stand goldrichtig, nahm den Ball an und schoss ihn aus 18 Metern unhaltbar zum viel umjubelten 2:1-Siegtreffer in die Maschen!

In der Nachspielzeit gab es noch eine Rote Karte für den Torhüter der Heimmannschaft auf Grund eines üblen Foulspiels an Lukas Haas. In den letzten Minuten bis zum Schlusspfiff konnte sich unser bis dahin schon exzellent aufgelegter Torhüter Julian Berger nochmals auszeichnen und krönte damit seine sehr gute Leistung. Alles in allem ein verdienter Sieg nach einer sehr starken kämpferischen Leistung gegen einen guten Gegner aus Balzheim.

Julian Berger (TW), Felix Leistner (Samuel Pelz), Dennis Gaiser, Timo Guggenmos, Samuel Schultheiß, Patrick Mayer (Florian Kloß), Stefan Riggenmann (Samuel Span), Enhar Agirbas, Fabian Kuhn (Patrick Sauter), Fabian Ritter (Lukas Haas), Nils Carstensen

1x Eigentor, 1x Florian Kloß