Sonntag, 10. September 2023 – SVB II

Sieg trotz mäßiger Leistung

SV Balzheim II – SV Beuren II 2:5 (0:2)

Am vierten Spieltag traten wir als bisher einzig ungeschlagenes Team beim SV Balzheim an. Bei hohen Temperaturen auf einem verhältnismäßig kleinen Platz taten wir uns allerdings schwer. Von Beginn an machten wir dennoch bereits im Aufbauspiel viel Druck auf den Gegner, der damit nicht umgehen konnte. Eine Flanke von Samuel Span verwandelte Oliver Richter zum 0:1. Dann ließen wir etwas nach und agierten ruhiger, hatten aber weniger Ideen nach vorne. Nachdem sich Oliver Richter allerdings bis in den Strafraum durchgetankt hatte und dort gefällt wurde, verwandelte Ruben Wolf den fälligen Strafstoß zum 0:2. Bis zur Halbzeit baute unser Spiel dann aber ab und Balzheim kam dem Anschlusstreffer näher..

Nach dem Seitenwechsel war es dann soweit: Nach einer schlechten Defensivleistung bestrafte uns Balzheim zu Recht mit dem 1:2. Wir kämpften uns aus unserer Flaute wieder heraus und nach einer Flanke von René Schiebel konnte Fabian Schober die Führung wieder ausbauen. Balzheim machte jedoch weiterhin viel Tempo, dass wir nur unzureichend mitgehen konnten. Nach einer Ecke schnappte sich Oliver Richter den Ball und wuselte sich bis vors gegnerische Tor durch zum Befreiungsschlag, dem 1:4. Balzheim setzte aber nach und mit einem Schuss vom Strafraumrand verkürzten die Gastgeber wieder auf 2:4. Doch Oliver Richter hatte heute einen Sahnetag erwischt: Von der Grundlinie aus legte er quer auf Alexander Haas, der goldrichtig stand und zum Endstand von 2:5 traf.

Die hitzigen Temperaturen waren uns heute anzumerken, was allerdings nicht als Ausrede gelten soll. Komplizierte Passversuche, Schwächen in der Defensive und in der Laufbereitschaft wurden vom Gegner zum Glück nur unzureichend bestraft. Dennoch nehmen wir die drei Punkte gerne mit und treffen nächste Woche auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Obenhausen. Daheim wird dabei eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein.

Thorsten Ritter (TW), André Gaiser, Manuel Zwiebel, Sam Suchant, Samuel Span, Ruben Wolf, Fabian Mayr (Nico Theimer), René Schiebel (Marco Schulz), Kevin Klug (Marcel Mersch), Oliver Richter (Fabian Schober), Alexander Haas (Tobias Stolz)

2x Oliver Richter, jeweils 1x Ruben Wolf, Fabian Schober, Alexander Haas