Samstag, 10. Juni 2023 – SVB I

Erste schließt im soliden Mittelfeld ab

SV Beuren – SSV Illerberg/Thal 2:2 (2:0)

Für die Erste Mannschaft ging es am letzten Spieltag um nichts mehr, dennoch war die Motivation auch im letzten Spiel noch gegeben, unserem scheidenden Trainer John Schewetzky einen würdigen Abschied zu bereiten. Von Beginn an war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Im Verlauf der ersten Hälfte konnten wir allerdings den größeren Anteil am Spiel gewinnen. In der 16. Minute köpfte John Schewetzky nach Freistoß von Patrick Mayer den Ball ins Tor zum verdienten 1:0. Nach einer guten halben Stunde konnten die Gäste eine Hereingabe von Nils Carstensen nur unzureichend klären und Tim Schultheiß erhöhte im Nachsetzen auf 2:0.

Die zweite Hälfte war die der Gäste. Bereits in der 48. Minute konnte Illerberg auf 2:1 verkürzen. Der SSV kämpfte weiter um den Ausgleich und wir mühten uns, die Führung zu halten. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte ein gegnerischer Stürmer relativ ungehindert aufs Tor zu laufen und zum 2:2 ausgleichen. Am Spielstand änderte sich in der verbleibenden Zeit nichts mehr und damit stand am Ende ein gerechtfertigtes Unentschieden.

Unser Spielertrainer John Schewetzky konnte sich noch mit einem Tor verabschieden, bevor er nach nun vier Jahren in Beuren weiterzieht nach Balzheim. Wir bedanken uns für die tolle Zeit, die sportlichen Erfolge und auch für die Zeit neben dem Platz. Vielen Dank und viel Erfolg bei deiner nächsten Station!

Das Amt des Trainers übernimmt für das nächste Jahr der bisherige Co-Trainer Patrick Sauter.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere Fans für die Unterstützung über die Saison und die tolle Atmosphäre bei unseren Heimspielen. Wir sehen uns wieder am 20. August, wenn die Hinrunde 23/24 startet.

Kilian Sauter (TW), Florian Kloß, Tim Schultheiß (Alexander Berger), Dennis Gaiser (Timo Guggenmos), Stefan Riggenmann (Fabian Kuhn), Julian Rasch, Patrick Mayer, Enhar Agirbas, John Schewetzky, Julian Abt (Timo Felser), Nils Carstensen

jeweils 1x John Schewetzky, Tim Schultheiß