Pokalaus im Achtelfinale

SV Beuren – TSV Blaubeuren 1:2

Am Donnerstagabend traf unser Team auf den Bezirksligisten aus Blaubeuren.  Unser Team legte los wie die Feuerwehr und setzten die Blaubeurener früh unter Druck. Diese konnten kaum einen sauberen Angriff nach vorne aufbauen. Wir wiederum schalteten nach Ballgewinn schnell um und kamen so zu ersten Chancen. Lukas Bergs Querpass konnte ein Blaubeurer Abwehrspieler gerade noch vor dem einschussbereiten Johannes Maurer klären. In der 10. Minute ließ der Schiedsrichter alle Anwesenden, egal ob Blaubeurer oder Beurener, fassungslos zurück. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Johannes Maurer auf die Reise geschickt, legte den Ball am Torhüter vorbei und wurde von diesem zu Fall gebracht. Doch anstatt auf Elfmeter und rote Karte zu entscheiden, entschied der Schiedsrichter auf Stürmerfoul. Im weiteren Spielverlauf kontrollierte unsere Mannschaft das Team, die Blaubeurer standen aber von nun an besser und unterbanden unsere Angriffe. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schaltete Blaubeuren blitzschnell um und erzielte eiskalt das 0:1. Nach dem Führungstreffer stand Blaubeuren weiterhin tief und unsere Mannschaft machte das Spiel. Hierbei konnte man den Klassenunterschied zu keiner Zeit sehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste man durch einen direkten Freistoß das 0:2 hinnehmen.

Nach der Pause merkte man unserem Team an, dass sie sich noch nicht aufgegeben hatten. Man versuchte weiterhin Druck auf das Blaubeurer Tor zu machen, doch diese standen gut und verteidigten gut gegen den Ball, so dass wir kaum Torchancen kreieren konnten.  Im weiteren Spielverlauf kamen die Blaubeurener hin und wieder zu guten Kontermöglichkeiten, da unser Spiel natürlich offensiver wurde. Diese spielten sie aber nicht gut genug aus, so dass wir kein Gegentor mehr hinnehmen mussten. In der 92. Minute wurde Andy Stetter im Strafraum zu Fall gebracht, den nun fälligen Elfmeter verwandelte Hannes Maurer souverän. Nachdem der Schidsrichter 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte blieb uns noch die Chance für einen Angriff. Nicolas Mayer scheiterte mit seinem Heber am gegenrischen Keeper, Johannes Maurer brachte den Ball nocheinmal in die Mitte und Lukas Berg ging per Volleyschuss volles Risiko. Leider verfehlte er das Tor, so dass wir nicht mehr zum Ausgleich kamen.

Zusammenfassend kann man von einem verdienten Pokalaus sprechen. Die Blaubeurer waren einfach cleverer und nutzten unseren Ballverluste am Anfang eiskalt aus. Jedoch hätte das Spiel vermutlich eine andere Wendung genommen, wenn der Schiedsrichter zu Beginn nicht diese Fehlentscheidung fabrizierte.

Aufstellung: J. Berger – S. Walke, A. Stetter, D. Mayer  (K. Klug)– S. Glogger (F. Kloß), P. Sauter, J. Rasch (M. Wolf), P. Mayer (S. Riggenmann) – L. Berg, N. Mayer, J. Maurer

Tore: J. Maurer