SV Balzheim – SV Beuren 2:0

Trotz guter Leistung konnte der SV Beuren im Spiel zu Gast in Balzheim keine Punkte mit nach Hause nehmen.

Die „Schwarz-Gelben“ waren von Anfang an gut in der Partie und hatten  daher von Beginn an die Oberhand über das Spiel. So bekam der SVB  schon früh eine gute Chance, bei der Timo Felser nach einem Eckball  sieben Meter vor dem gegnerischen Tor zum Schuss kam, welcher jedoch von einem Balzheimer Verteidiger auf der Linie abgeblockt werden konnte. Der SV Beuren spielte geduldig weiter und lies den Balzheimern dabei wenig Gelegenheiten. Vor der Halbzeitpause gelang es den  Gastgebern nochmals ein paar Minuten die „Schwarz-Gelben“ durch mehrere Eckbälle und Einwürfe in Folge in die eigene Hälfte zurück zu  drängen, wobei der SVB souverän dagegen halten konnte. Somit ging die  Partie mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte der SVB weiterhin sein Spiel machen. So gelang es Johannes Maurer nach einem langen Ball in die Spitze vor den gegnerischen Torwart zu kommen, jedoch konnte er den Ball nicht verwerten. Kurze Zeit später konnte sich Dennis Gaiser im Strafraum gegen einen Verteidiger durchsetzen und kam bei dem darauffolgenden Schussversuch fraglich zu Fall, was von dem  Unparteiischen nicht geahndet wurde. In der 70. Spielminute konnte der SV Beuren nach einem Eckball nicht konsequent genug klären und der SV Balzheim nutzte ein daraus folgendes Durcheinander im Strafraum zum 1:0. Anschließend spielte der SVB konzentriert weiter und lies sich durch den Rückschlag nicht hängen, konnte sich jedoch keine entscheidende Torchance herausspielen. Durch die offensiver agierenden Beurener gelang es den Gastgebern immer wieder durch Konter in die Hälfte der „Schwarz-Gelben“ vorzustoßen. So konnte ein Stürmer des SV Balzheim in der 90. Spielminute durch einen Konter in die Nähe des  Beurener Strafraums gelangen, wodurch dieser zu Fall gebracht wurde. Diesen Freistoß verwandelte der SV  Balzheim mit einem gezielten Schuss über die Mauer zum 2:0.  Anschließend versuchte der SVB nochmals vor das gegnerische Tor gelangen, konnte jedoch am Endergebnis von 2:0 nichts mehr ändern.

Aufstellung: T. Ritter– K. Klug, A. Stetter, J. Rasch – T. Felser, S. Glogger, P. Sauter, A. Gaier (D. Mayer) – D. Gaiser (P. Mayer, J. Maurer, N. Mayer