Ostermontag, 10. April 2023 – SVB II

Ein knapper Sieg ist auch ein Sieg

FV Ay II – SV Beuren II 0:1 (0:1)

Am Ostermontag waren wir in Ay zu Gast. Ziel war, das Wochenende perfekt zu machen und die nächsten drei Punkte zu holen, bevor ein spielfreies Wochenende für die Reserve kommt. Und direkt am Anfang legten wir gut los. Bereits in der sechsten Minute konnte Fabian Ritter eine Flanke von André Gaiser per Kopf zum 0:1 versenken. Das war damit das vierte Kopfballtor bei unseren letzten fünf Treffern. Und motiviert gingen wir es weiter an. Doch trotz Flanken und guten Läufen über die Außen wollte uns kein weiterer Treffer gelingen. Ay hingegen war wenig gefährlich und ließ uns sehr viel Raum im Mittelfeld, den wir allerdings nicht zu nutzen wussten. Mit dem 0:1 ging es in die Kabine.

Direkt nach Wiederanpfiff hatten wir eine Großchance, Fabian Ritter scheiterte leider alleine vor dem Torwart. Ein weiteres Tor hätte uns gutgetan, da auch Ay nun zu Chancen kam. Doch weiterhin brachten all unsere Bemühungen uns nicht weiter. Gegen Ende merkte man einigen Spielern die doch sommerlichen Temperaturen an und die Beine wurden schwerer und schwerer. Ay konnte zu unserem Glück ein paar defensive Wackler nicht ausnutzen, wir auf der Gegenseite allerdings auch nicht. Es blieb beim 0:1. Damit rundeten wir ein perfektes Osterwochenende ab und freuen uns über sechs Punkte vom Osterhasen, auch wenn der Sieg hätte höher ausfallen können.

Kilian Sauter (TW), Timo Guggenmos, Alexander Berger, Marco Schulz, René Schiebel (Samuel Span), Johannes Hartner, Manuel Zwiebel, André Gaiser (Alexander Auer), Fabian Ritter, Marcel Mersch, Oliver Richter (Alexander Haas)

Tor:

Fabian Ritter