Sonntag, 10. April 2023 – SVB I

Spannende Partie endet torlos

FV Ay – SV Beuren 0:0

Am 24. Spieltag war der SV Beuren zu Gast beim Tabellennachbarn aus Ay. Mit dem klaren Sieg aus der Vorwoche gegen den FC Illerkirchberg hatten die Schwarz-Gelben nach einer längeren Durststrecke endlich wieder drei Punkte für sich verbuchen können. Entsprechend hoch war die Motivation, nun auch auswärts direkt an die trotz der Ausbeute ordentlichen Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Die Partie in Ay gestaltete sich für den neutralen Zuschauer durchaus spannend, mit einer Vielzahl an Großchancen auf beiden Seiten. Während die Heimmannschaft vor allem über lange Bälle gefährlich wurde, versuchte der SV Beuren vor allem spielerisch, Lösungen zu finden. Dass die Partie am Ende mit einem 0:0 endete, ist zum einen den beiden Torhütern, zum anderen aber auch den Abschlüssen der jeweiligen Offensivabteilungen zu verdanken.

Während sich die erste Halbzeit bezogen auf die Anzahl an Chancen noch relativ ausgeglichen gestaltete, waren die Schwarz Gelben gerade in der zweiten Halbzeit näher an der Führung. Vor allem die Gelb-Rote Karte für die Heimmannschaft in der Schlussphase löste nochmals einen Sturmlauf des SV Beuren aus. Wie bereits bekannt vereitelte aber entweder der starke Torwart des FV Ay oder die eigene Effizienz den Torerfolg. Fast mit dem Schlusspfiff konnte auch die Heimannschaft nach einem Konter nochmals einen Hochkaräter verbuchen, die beiden Tore blieben an diesem Tag aber wie vernagelt.

Julian Berger, Stefan Riggenmann, John Schewetzky, Simon Glogger, Sam Schultheiß (Tim Schultheiß), Flo Windeisen (Patrick Sauter), Julian Rasch, Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Adnan Agirbas