Sonntag, 10. April 2022 – SVB I

Mit hoher Effizienz zum Sieg

SV Beuren – TSV Dietenheim 4:0 (1:0)

Nach der witterungsbedingten Absage des Spiels aus der Vorwoche gegen den FV Senden war mit dem TSV Dietenheim der nächste direkte Konkurrent zu Gast in Beuren (ein Platz höher, ein Punkt mehr, aber auch ein Spiel mehr). Drei Punkte waren hier Pflicht, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Die Partie gestaltete sich über weite Strecken spielerisch wenig anschaulich, was auch dem doch etwas holprigen Platz anzurechnen war. Die Schwarz-Gelben hatten bis auf eine starke Phase des TSV Dietenheims kurz vor der Halbzeit das Spielgeschehen fest im Griff und ließen defensiv nur wenig zu. An diesem Tag entschied vor allem die Effizienz vor dem gegnerischen Tor das Spiel. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Patrick Mayer aus dem Rückraum nach einem schönen Spielzug den 1:0 Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel konnte der SV Beuren mit zwei schnellen Toren das Spiel entscheiden. Zuerst traf Timo Felser nach einem Standard per Kopf, anschließend erhöhte Johannes Maurer auf 3:0. Die Partie flachte in der Folge ein wenig ab. Den Schlusspunkt setzte Spielertrainer John Schewetzky, dessen direkter Freistoß zum 4:0 Endstand von der gegnerischen Mauer abgefälscht den Weg ins Tor fand.

Durch den Sieg tauschen wir mit unseren Gäste den Tabellenplatz und liegen nun auf Rang vier in der Tabelle.

Weitere Bilder finden sich in der FuPa Fotogalerie.

Julian Berger (TW), Alexander Berger (Tim Schultheiß), Simon Glogger (Florian Kloß), Julian Rasch, Stefan Riggenmann, Timo Felser, Patrick Sauter, Patrick Mayer (Enhar Agirbas), Adnan Agirbas (Valentin Briegel), John Schewetzky, Johannes Maurer

1x Timo Felser, 1x Johannes Maurer, 1x Patrick Mayer, 1x Johnny Schewetzky