Sonntag, 10. April 2022 – SVB II

Tabellenführung wieder ausgebaut

SV Beuren II – TSV Dietenheim II 4:1 (2:1)

Am 20. Spieltag ging es bei der Reserve darum, den Ausrutscher aus dem Nachholspiel gegen Illerberg wiedergutzumachen und den Platz an der Tabellenspitze zu behaupten. Von Beginn an machten wir das Spiel schnell. Vorne erspielten wir einige gute Chancen, die uns in Führung hätten bringen müssen, hinten ließen wir nichts zu. Allerdings dauerte es bis zur 17. Minute, bis uns Julian Abt uns mit einem Fernschuss in Führung bringen konnte. Danach war bei uns wohl etwas die Luft raus und die Spielzüge wurden nicht mehr mit der nötigen Konsequenz ausgespielt. Die fehlende Konsequenz zeigte sich auch in der 26. Minute, als wir den Ball nicht aus unserer Hälfte herausbekamen und die Dietenheimer mit einer ihrer wenigen Chancen ausgleichen konnten. Davon aufgerüttelt und durch einen dreifachen Wechsel „erfrischt“ kamen wir wieder besser ins Spiel und schafften es durch Passtaffetten und Bälle in die Tiefe wieder öfters vors gegnerische Tor, das allerdings vom Dietenheimer Torwart sehr gut verteidigt wurde. Kurz vor der Halbzeit war es schließlich Alexander Haas, der nach Hereingabe von Julian Abt artistisch per Flugkopfball zum Halbzeitstand von 2:1 einköpfte.

Nach der Pause hielten wir das Tempo weiterhin hoch und machten kontinuierlich Druck aufs Tor, scheiterten aber entweder an uns selbst oder am wirklich hervorragend aufgelegten Torwart unserer Gegner. In der 54. Minute lief Alexander Haas nach Pass von René Schiebel aufs Tor zu und konnte den Ball am Torwart vorbei zum 3:1 einnetzen. Von nun an ging es dauerhaft in Richtung Gästetor, doch wir schlugen aus unseren zahlreichen Chancen kein Kapital. Oftmals scheiterten unsere Offensivspieler im Eins-gegen-eins am Torwart. Erst in der 85. Minute hatten wir erneut Erfolg und Martin Bolkart setzte nach Vorlage von Dennis Gaiser mit dem 4:1 den Schussstrich. Damit behaupten wir weiterhin – obwohl wir gegenüber den Verfolgern noch ein Spiel Rückstand haben – die Tabellenspitze.

Weitere Bilder gibt’s in der FuPa Bildergalerie.

Oliver Richter (TW), Timo Guggenmos, Timo Schläger, Dennis Gaiser, Martin Bolkart (Robin Schläger), Jullian Abt, Johannes Hartner (Rafael Wieser), Fabian Kuhn (Alexander Auer), Joachim Künzl-Sälzle (René Schiebel), Sam Schultheiß, Alexander Haas

1x Julian Abt, 1x Martin Bolkart, 2x Alexander Haas