SV Beuren III – FC Illerkirchberg II 2:1

Diesen Sonntag war die Mannschaft aus Illerkirchberg zu Gast bei der Reserve des SV Beuren. Um uns die Herbstmeisterschaft zu sichern, war ein Sieg Pflicht. Doch es war bereits vor Anpfiff klar, dass ein anspruchsvolles Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe vor uns stand.

Das zeigte sich dann auch bereits ab der 1. Minute. Die Jungs des FC setzen uns von Beginn an unter Druck und so dauerte es ein paar Minuten bis wir aufwachten und auch ins Spiel fanden. So erarbeiten wir uns trotz des zerfahrenen und durchaus ausgeglichenen Spiel mehrere gute Torchancen, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Der verdiente Führungstreffer gelang uns dann erst durch einen souverän verwandelten Elfmeter von Martin „Bollo“ Bolkart.

Anstatt die Führung auszubauen, waren wir daraufhin mehr und mehr damit beschäftigt nur das Ergebnis zu halten, was sich in der mangelnden Laufbereitschaft und im desolaten Zweikampfverhalten des ganzen Teams zeigte. Und so konnte der FC Illekirchberg kurz vor der Halbzeitpause durch einen unnötigen Foulelfmeter zum 1:1 Pausenstand ausgleichen.

Um das Spiel noch zu gewinnen, musste in der 2. Hälfte deutlich mehr Engagement von der ganzen Mannschaft gezeigt werden.

Das Spiel lief dann zunächst genauso zerfahren, wie in der 1. Hälfte weiter. Doch mehr und mehr bekamen wir die Partie unter unsere Kontrolle und kamen dann auch zu einigen Torchancen, wohingegen der Gegner nur noch selten gefährlich für unseren Kasten wurde. So sehr wir aber auf den erneuten Führungstreffer drückten, wollte der Ball nie die gegnerische Torlinie überqueren. Bis dann direkt vor Schluss nach einem umstrittenen Einwurf Georg Bittner im Strafraum vom Torwart gefoult wurde und der Schiedsrichter gegen die vielen Proteste des FC auf Strafstoß entschied. Wieder war es Martin „Bollo“ Bolkart, der die Nerven behielt und uns zum 2:1 Sieg schoss.

Auch wenn es sicher schönere Spiele gibt, sind wir sehr froh über den glücklichen Sieg und je nachdem, ob am folgenden Sonntag das Spiel gegen Kellmünz noch stattfindet, war es ein schöner Abschluss für eine erfolgreiche Hinrunde.

Aufstellung: C. Weinmann, T. Ritter, M. Stadelmayer, D. Wieser, A. Harder, O. Waltenberger, R. Wieser, J. Huber, C. Kloß, M. Bolkart, M. Baur, M. Schor, P. Friebe, G. Bittner, S. Oßwald, T. Koglin

Tore: 2x M. Bolkart