SV Beuren II – FC Illerkirchberg 1:2

Im Heimspiel gegen den FC Illerkirchberg war der SV Beuren II von Anfang an sehr konzentiert und versuchte schnell nach vorne zu spielen. So hatte A. Haas kurz nach  Anpfiff der Partie die erste große Torchance des Spiels die der gegnerische Torwart aber entschärfte. Die Schwarzgelben spielten weiter nach vorne als D. Gaiser in der 23 Spielminute im gegnerischem Strafraum gefault wird verwandelt A. Haas den anschließenden Elfmeter souverän zur 1:0 Führung. Der FC Illerkirchberg spielte aber normal weiter und erzielte nur 5 Min. später nach einem Freistoß den 1:1 Ausgleichstreffer. Die Gäste aus Illerkirchberg hatten nur mehr vom Spiel. Allerdings kam es kaum zu einem Spielfluss da die erste Halbzeit von vielen Standartsituationen geprägt war.

Und somit gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 in die Halpzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff war der FC Illerkirchberg die etwas wachere Mannschaft. Der SV Beuren II agierte mit vielen langen Bällen die meist sofort wieder zurück kamen wodurch der Gastgeber kaum aus der eigenen Spielfeldhälfte rausrücken konnte. In der 57 Min erhöhen die Gäste nach einem Eckball den Spielstand auf 1:2 . In der zweiten Halbzeit konnten die Schwarzgelben bisher keine weitere Torchance erspielen. Nach 70 Min. hatte der SV Beuren II mehr vom Spiel und drückte nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Der SVB hatte immer wieder Möglichkeiten durch Freistöße aus dem Halbfeld doch leider konnte keine dieser Chancen genutzt werden.

Somit ergab sich der Endstand 1:2 für den FC Illerkirchberg

Aufstellung: A. Müller – J. Rasch, M. Wolf (K. Klug) , D. Mayer – T. Felser, A. Berger (M. Hornung), P. Riggemann (M. Waltenberger), D. Gaiser – S. Kloss, L. Berg, A. Haas

Tor: A. Haas