Rückrundenstart fehlgeschlagen!

SGM Schießen-Ingstetten II – SV Beuren III 3:2

Zum Rückrundenstart durfte die 3. Mannschaft des SV Beuren bei der SGM Schießen/ Ingstetten gastieren. Bei angenehmen Temperaturen verlief das Spiel zu Beginn nicht so wie man es sich vorgenommen hatte. Bereits nach kurzer Zeit kamen die Gastgeber zu zwei bis drei guten Tormöglichkeiten. Nur unserem Schlussmann Tim Bertele war es zu verdanken,  dass der SVB zu diesem Zeitpunkt nicht schon in den Rückstand geriet. Von Beuren war bis dato nur wenig zu sehen. Kontrolliertes Aufbauspiel und zwingende Torchancen waren eher Mangelware. Dennoch hatte man es irgendwie geschafft das 0:0 in die Halbzeitpause zu retten.

Mit neuem Mut wollte man die zweite Halbzeit besser gestalten. Der Schuss ging aber leider nach hinten los. spielbestimmend war weiterhin nur die SGM. So konnte man auch den schön herausgespielten Führungstreffer der SGM zum 1:0 nicht verhindern. Die lange Flanke konnte mit einem schönen Kopfball im Tor des SVB untergebracht werden. Zunächst hatte man noch versucht den Treffer zu bestreiten weil der Ball sehr verwunderlich für alle Beteiligten plötzlich hinter dem Tor lag. Das Loch im Netz (Hoffenheim lässt grüßen) war aber schnell gefunden und so musste der regelkonforme Treffer akzeptiert werden. Der Führungstreffer der Gäste war dann so etwas wie ein Weckruf. Der SVB übernahm das Spiel und hatte immer bessere Aktionen. Leider musste in dieser Phase der SVB das 2:0 durch ein Eigentor von Thorsten Ritter hinnehmen. Aber auch dieser Treffer beflügelte den SVB eher und so wollte man unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Dies gelang schließlich Alexander Harder der von einer schönen Hereingabe von Christian Kloß profitierte und zum 2:1 einschob. Spätestens ab jetzt war das Spielgeschehen in Beurener Hand. Einige Zeigerumdrehungen später war es dann David Wieser der nach Vorarbeit von Christian Kloß  den Ball sehenswert zum 2:2 Ausgleich ins Tor schoss. Eigentlich hätte man jetzt mit dem Ergebnis aufgrund des Spielverlaufes sehr zufrieden sein können. Beuren legte aber weiter alles in die Waagschale um den Sieg mit nach Beuren zu nehmen.

Dieses Risiko wurde dann in der 90. Minute bestraft. Zu viele Beurener Spieler waren aufgerückt und vernachlässigten die Verteidigung. Dies hatte zur Folge das die SGM sehr clever zu einer letzten Tormöglichkeit kam und diese auch noch zur 3:2 Führung nutzte. Betrachtet man das gesamte Spiel wäre ein unentschieden akzeptabel gewesen. Eine unnötige Niederlage in der letzten Minute fühlte sich daher doppelt so schlimm an. Bereits beim nächsten Heimspiel wollen wir aber wieder in die Erfolgsspur zurück um die Tabellenführung zu verteidigen. Über die zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden wir uns sehr freuen.

Aufstellung: T. Bertele –  R. Wieser, T. Ritter, M. Stadtelmeyer – M. Baur, C. Kloß, M. Waltenberger, S. Dirr, T. Koglin – R. Jahn, D. Wieser – J. Huber, T. Bisle, A. Harder, D. Schaffer, M. Berchthold

Tore: D. Wieser, A. Harder