Samstag, 9. Oktober 2021 – SVB II

Reserve kassiert erstes Gegentor

SV Beuren II – FV Gerlenhofen II 9:1 (5:1)

Bei strahlendem Sonnenschein empfing unsere Reservemannschaft als Tabellenerster den Tabellenletzten FV Gerlenhofen. Die Gäste starteten motiviert in die Partie und legten zu Beginn ein hohes Tempo vor. Doch bereits nach fünf Minuten läutete Alexander Haas mit dem 1:0 das Torfestival ein. In der Folge konnten wir unseren Anteil am Spiel deutlich erhöhen und dominierten von nun an das Spiel. In der 19. Minute erhöhte Korbinian Simon auf 2:0. Bereits eine Minute später netzte erneut Alexander Haas ein zum 3:0. Drei Minuten später traf auch Robin Schläger und kurz darauf erneut Alexander Haas. Beim Stand von 5:0 zeigte der Gegner dann aber doch noch Offensivwillen und konnte einen Freistoß am Strafraumrand verwandeln. Damit bekam die Reserve das erste Gegentor der Saison – und trotz der deutlichen Halbzeitführung gingen daher vor allem die Defensivkräfte unzufrieden in die Kabine.

Nach der Pause legte Martin Bolkart direkt nach zum 6:1. Fortan spielte sich die Partie fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste ab. Das Spiel wogte vor sich hin, die Beurener Defensive wurde nicht mehr gefordert. Nur einmal wurde es noch brenzlig, als unser herausgerückter Torhüter Oliver Richter mit einem langen Schuss überspielt wurde. Er konnte aber mit viel Einsatz und einem flotten Sprint den Ball noch von der Linie kratzen. In der 69. Minute erzielte Alexander Haas seinen vierten Treffer des Tages. Auch Innenverteidiger Timo Schläger durfte sich vorne noch ausleben und nickte nach einer Ecke zum 8:1 ein. Der eingesprungene Kevin Klug setzte in seinem ersten Pflichtspiel seit 2,5 Jahren dem Spektakel mit dem 9:1 ein Ende. Die Reserve behält daher weiterhin ungeschlagen den ersten Tabellenplatz und konnte die hervorragende Torbilanz weiter ausbauen zum aktuellen 38:1.

Oliver Richter (TW), Martin Bolkart, Timo Schläger, René Schiebel, Rafael Wieser (Sam Suchant), Johannes Hartner, Korbinian Simon (Kevin Klug), Robin Schläger (Julian Huber), Alexander Auer, Alexander Haas (Raymund Jahn), Fabian Kuhn

4x Alexander Haas, 1x, Robin Schläger, 1x Timo Schläger, 1x Kevin Klug, 1x Korbinian Simon, 1x Martin Bolkart