Gelungener Saisonauftakt im Pokal

SV Beuren 1 – FC Srbja Ulm 2:0

Am vergangengen Samstag hatten wir den FC Serbja Ulm zu Gast. Gegen den letztjährigen Dritten der Kreisliga A – Donau erwartete man einen echten Prüfstein vor dem Punktspielauftakt, jedoch mussten die Serben auf einige Leistungsträger verzichten. Unser Team begann sehr gut und kontrollierte das Spiel mit viel Ballbesitz. Immer wieder wurden Lücken in der Abwehr der Serben gefunden, so dass man sich sehr viele Chancen erarbeiten konnte. Immer wieder wurden unsere Stürmer Nicolas Mayer, Hannes Maurer oder auch Lukas Berg freigespielt. Am heutigen Tag war die Chancenverwertung jedoch ein großes Manko. Selbst größte Chancen konnten nicht verwandelt werden. Das Defensivverhalten unseres Teams war dagegen tadellos, so dass unser Keeper Julian Berger kaum eingreifen musste. Kurz vor der Halbzeit fiel dann der erlösende Führungstreffer. Nach einem langen Ball von Stefan Walke war Johannes Maurer auf und davon, konnte den Keeper umspielen und schob souverän zum 1:0 ein. 

Nach der Pause änderte sich am Spielverlauf wenig. Unsere Mannschaft machte das Spiel und erspielte sich Chancen, auch wenn man sich den Vorwurf gefallen lassen muss, nicht mehr so zielstrebig zu agieren, wie in Hälfte eins. So dauerte es wieder sehr lange bis die Entscheidung fiel. Dennoch kann man sagen, dass die Serben offensiv kaum gefährlich waren. In der 81. Minute war dann wiederum Johannes Maurer mit einem schönen Rechtsschuss erfolgreich. Nach diesem Tor war die Luft aus dem Spiel heraus und es passierte kaum noch was.

Am kommenden Sonntag ist unsere erste Mannschaft bei der SGM Dietenheim/Regglisweiler zu Gast. Achtung, Anpfiff ist erst 18:00 Uhr in Dietenheim. Die zweite und dritte Mannschaft spielt in Kellmünz. Anpfiffe sind 13:15 und 15:00 Uhr.