SSV Illerberg II – SV Beuren III 1:4

Bei wunderbarem Herbstwetter war die 3. Mannschaft am Sonntag zu Gast bei den Sportfreunden aus Illerberg. Um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren, mussten unbedingt 3 Punkte her.

Den Grundstein dafür legten wir bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff, als Raymond Jahn den Ball nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler zum 1:0 verwandelte. In der Folge spielte sich das Geschehen oft in der eigenen Hälfte ab. Illerberg hatte die größeren Spielanteile und kam oft zu Abschlüssen, die zum Glück erfolglos blieben. Durch schnelle Gegenangriffe kamen aber auch wir zu unseren Gelegenheiten und so nutzte Georg Bittner eine Flanke, um die Kugel zum 2:0 Halbzeitstand zu verwandeln.

Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber noch lange nicht gewonnen. Das spürten wir sofort zu Beginn der 2. Hälfte, als Illerberg zum 2:1 verkürzte. Jetzt mussten wir aufpassen, dass das Spiel nicht kippt und so kam uns ein Freistoß direkt an den Strafraumgrenze sehr entgegen. Christian Kloss verwandelte rechts an der Mauer vorbei zum 3:1. Jetzt lief das Spiel leichter und wir kamen öfter vor das gegnerische Tor. Zum Abschluss traf sogar noch der „Neuzugang“ Ralf aus der AH zum 4:1 Endstand.

Auch wenn es spielerisch noch Verbesserungspotential gibt, haben wir uns den Sieg durch überzeugenden körperlichen Einsatz über 90 Minuten verdient.

Aufstellung: T. Bertele – M. Baur, S. Oßwald, T. Berchthold – C. Kloß, O. Waltenberger, A. Harder, R. Wieser, P. Friebe – G. Bittner, R. Jahn – R. Holuba, M. Jehle, P. Hinz, M. Berchthold

Tore: Raymond Jahn, Christian Kloß, Ralf Holuba und Georg Bittner