SGM Holzschwang/Aufheim – SV Beuren I 1:3

Am 14. Spieltag war der SV Beuren zu Gast in Holzschwang. Dort wollte man an die guten Ergebnisse der letzten Spiele anknüpfen und so den Anschluss an die obere Tabellenhälfte erreichen. Bereits zwei Minuten nach Spielbeginn nutzte Beuren einen Ballverlust der SGM im Aufbauspiel zur Führung. Nach Pass von Simon Glogger lief Johannes Maurer aus halbrechter Position auf das Tor der Heimmannschaft zu und verwandelte sicher. Die frühe Führung trug jedoch nicht zur Stabilisierung des Beurener Spiels bei. In Folge wurden viele Bälle zu leicht her geschenkt oder nicht konsequent genug geklärt. Dadurch holte man den Gegner zurück ins Spiel und ermöglichte ihm einige Chancen. Aus dem Durcheinander im Beurener 16er nach einem langen Ball aus dem Halbfeld heraus erzielte die SGM Mitte der ersten Halbzeit den Ausgleich zum 1:1. Bis zur Halbzeit bekamen die Schwarz-Gelben wieder mehr Kontrolle über das Geschehen und erspielten sich gute Chancen, blieben jedoch bei Kontern anfällig.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Schwarz-Gelben wieder den besseren Start. Johannes Maurer schickte zwei Minuten nach Wiederanpfiff Stefan Riggenmann mit einem schönen Pass auf den Flügel Richtung Tor. Dieser zog stark nach Innen und schob zur erneuten Führung ein. Nach einer Gelb-Roten Karte für die SGM machte Beuren weiter Druck. Einen weiteren Ball in den Lauf nutzte Johannes Maurer zur 1:3 Führung für die Schwarz-Gelben. Im Anschluss spielten die Schwarz-Gelben die Partie mit viel Ballbesitz ruhig zu Ende. Weitere gute Chancen auf eine höhere Führung konnten nicht genutzt werden. Weiter geht es dann erst in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen den FV Senden II.

Aufstellung : Berger Julian, Stetter Andreas, Klug Kevin, Rasch Julian, Riggenmann Stefan, Sauter Patrick, Kloß Florian, Glogger Simon ( Gaiser Andre), Maurer Johannes (Felser Timo), Mayer Patrick, Mayer Nicolas

Tore: 2x Maurer Johannes, Stefan Riggenmann