FV Weißenhorn – SV Beuren 0:0

{imageshow sl=14 sc=7}{/imageshow}Beide Mannschaften bleiben ungeschlagen, im Spitzenspiel in Weißenhorn konnten unsere Schwarz-Gelben nur einen Punkt mitnehmen.

Von Beginn an nahmen unsere Jungs das Zepter in die Hand. Dies bedeutete viel Ballbesitz und Spielkontrolle. Die bisher perfekt gestarteten Weißenhorner standen sehr tief in der eigenen Hälfte, so dass sich unsere Mannschaft sehr schwer tat zu gefährlichen Aktionen in Strafraumnähe zu kommen. In der kompletten ersten Halbzeit musste unser Torhüter Julian Berger nicht einmal eingreifen, aber auch der Weißenhorner Keeper hatte nicht viel zu tun. Ein Kopfball von Andy Stetter war die einzige nennenswerte Aktion bis kurz vor dem Halbzeitpfiff unsererseits. Fast konnten die sehr zahlreich angereisten Fans aus Beuren in der 44.Minute noch jubeln. Nach einem perfekten Angriff spielte Andy Stetter den Ball zu Patrick Sauter, dieser flankte ihn direkt in die Mitte, dort war unser Torjäger Johannes Maurer zur Stelle. Leider bekam er zu wenig Druck hinter den Ball, sodass dieser gehalten wurde. Mit einem 0:0 ging es dann in die Pause.

Nach Wiederanpfiff blieb das gleiche Bild. Unsere Mannschaft spielte an, der Gegner stand weiter sehr tief. Leider fehlte uns an diesem Tag die Durchschlagskraft um den gut verteidigenden Abwehrriegel der Weißenhorner zu knacken. Diese kamen nun auch zu Konterchancen. So musste man in der 66. Minute Glück haben, dass ein Weißenhorner Stürmer beim Kopfball schlechtes Timing zeigte und damit die bisher größte Chance des Spiels vergab. Unser Team kam noch zu einigen Eckbällen, man konnte den unsicher wirkenden Torhüter aber nicht wirklich fordern. Der weitere Spielverlauf ist schnell erzählt. Es änderte sich nicht viel, der Ball lief weiter durch unsere Reihen, aber nach vorne konnte man leider nicht wirklich gefährlich werden. So trennten sich beide Mannschaften im Endeffekt verdient 0:0 Unentschieden.

Alles in allem muss man an diesem Tag mit dem Punkt zufrieden sein. Man konnte den großen Anteil an Ballbesitz einfach nicht in gefährliche Situationen umwandeln. Trotzdem bleibt es überraschend wie viel Respekt der Tabellenführer aus Weißenhorn zeigte und sich mit diesem Punkt hochzufrieden gab.
                                                                                                                      (gez. P.Mayer)

Aufstellung:  J. Berger – S. Walke, T. Sauter, J. Rasch – A. Stetter, M. Weltle,  P. Sauter, P. Mayer (S. Riggenmann) – J. Maurer, L. Berg (D. Gaiser), N. Mayer

Torschützen: Fehlanzeige