SV Beuren l – TSV Buch ll 2:0

Am Sonntag hatte unsere 1. Mannschaft den TSV Buch ll zuhause zu Gast.

Das gesamte Spiel über hatte der SVB viel Ballbesitz, da die Gäste sich fallen ließen und auf Konter lauerten. Die Schwarz-Gelben ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und erarbeiteten sich über das Kombinationsspiel immer wieder gute Torchancen heraus. In der 19. Minute kam es zur ersten Großchance für den Gastgeber. Mayer N. legte von der Grundlinie auf Maurer J. quer, aber der Ball kam in den Rücken von Maurer J. und konnte deshalb nicht verwertet werden. Nur 5 Minuten später hatte Maurer J. sich den Ball stark am gegnerischen 16ner erkämpft, übersah allerdings den freistehenden Mayer N. und scheiterte schließlich am gegnerischen Torwart. Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte kam der SVB noch zu weiteren guten Torchancen, diese wurden leider nicht genutzt. In der Defensive ließ die Heimmannschaft in der 1. Halbzeit kaum etwas zu und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff bot sich das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Der TSV Buch ll überließ es unserer Mannschaft das Spiel zu machen und versuchte über schnelles Umschaltspiel zum Torerfolg zu kommen. In der 53. Minute lief ein Spieler der Gäste über den Flügel allein auf das Tor unserer Mannschaft zu scheiterte jedoch an unserem Keeper. In der 61. Spielminute war es dann endlich soweit. Nachdem sich Riggenmann S. stark auf dem Flügel durchsetzen konnte spielte er auf den freistehenden Mayer N. quer und dieser schob zum 1:0 ein. Kurz darauf konnte Maurer J. auf 2:0 erhöhen. Sauter P. spielte einen schönen Querpass auf den im 16ner in Position gelaufen Maurer J., der den Ball gerade noch so verwerten konnte. In der 74. Minute hatten die Gäste Glück als ein Volleyschuss von Mayer N. nur an die Latte ging. Vorangegangen war eine Faustabwehr des gegnerischen Torwarts nach einer Ecke.

Auch in der 2. Hälfte der Partie stand der SVB in der Defensive sehr solide und so endete das Spiel mit einem verdienten 2:0.

Aufstellung: Berger J. – Stetter A., Klug K., Rasch J., – Glogger S., Felder T., Sauter P., Riggenmann S. (Gaiser A.) – Mayer P. (Kloss F.), Maurer J., Mayer N.

Tore: Mayer N., Maurer J.