Sonntag, 08.05.2022 – SVB I

Heimsieg gegen Tabellenführer

SV Beuren – FV Altenstadt 3:1 (3:1)

Der SVB konnte im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Altenstadt einen Heimsieg einfahren. Das Spiel begann von der ersten Minute an mit einem sehr spielfreudigen SVB, der die Gäste des FV Altenstadt mit seinem aktiven Start in die Partie überraschten konnte. So ergab sich die erste gefährliche Aktion bereits in der fünften Spielminute: Nach einem Ball in die Gasse konnte der Beurener Stürmer Adnan Agirbas vom gegnerischen Verteidiger nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden, welche durch einen frühen Platzverweis für die Gäste geahndet wurde. Den anschließenden Freistoß konnte der SVB zwar nicht verwandeln, jedoch mussten die Zuschauer nur bis zur 13. Spielminute auf den ersten Treffer für die „Schwarz-Gelben“ warten. In dieser Aktion spielte Adnan Agirbas den Ball in den Lauf von Johannes Maurer, der den zu weit vor dem Tor stehenden gegnerischen Keeper durch einen schnellen Abschluss überlisten konnte, während dieser – ohne aufs Spielgeschehen zu schauen – in sein Tor zurücklief.

Nach dieser 1:0-Führung trat der SVB weiterhin spielbestimmend auf und legte bereits in der 18. Spielminute durch einen Distanzschuss von Stefan Riggenmann noch einen drauf. Sein Schuss aus dem Halbfeld senkte sich direkt vor dem Tor ab und überforderte die Fangkraft des gegnerischen Keepers, wodurch der SVB seine verdiente Führung zum 2:0 ausbaute. Die Beurener Spieler konnten auch nach diesem Treffer weiterhin mit ihrer Spielfreude überzeugen. Ab der 35. Spielminute hatte der SVB jedoch eine kurze Phase, in der dem FV Altenstadt mehr Raum gewährt wurde. Diese konnten die Gäste ausnutzen, um sich ins Spiel zu bringen und in der 39. Spielminute nach einem langen Ball den Anschluss zum 2:1 erzielen. Kurz vor der Halbzeit legte der SVB jedoch nochmals nach: Nach einer Freistoß-Hereingabe von John Schewetzky in der 44. Spielminute verschätzte sich der gegnerische Torwart erneut und Simon Glogger konnte darauf zum 3:1 einköpfen.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste nochmals phasenweise vor das Beurener Tor, konnten jedoch keine entscheidenden Akzente setzen. Auch die „Schwarz-Gelben“ hatten im Verlaufe des Spiels noch ein paar Torgelegenheiten, verwerteten jedoch keine der Chancen mehr. Somit gelang es dem SVB, die Gäste aus Altenstadt bis zum Ende der Partie im Griff zu behalten und den 3:1-Sieg zu verwalten.

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Tim Schultheiß, Simon Glogger, Florian Kloß, Stefan Riggenmann, Patrick Sauter (Timo Felser), Patrick Mayer (Florian Windeisen), John Schewetzky (Enhar Agirbas), Johannes Maurer, Adnan Agirbas (Valentin Briegel)

Torschützen:

1x Johannes Maurer Johannes, 1x Stefan Riggenmann, 1x Simon Glogger