Karsamstag, 8. April 2023 – SVB II

SV Beuren II – FC Illerkirchberg II 4:0 (2:0)

Am Karsamstag spielten wir daheim gegen Illerkirchberg. Allein aufgrund der Tabellenposition waren wir die klaren Favoriten. Und dass wir den Gästen überlegen waren, war von Beginn an deutlich zu sehen, In der zehnten Minute spielte Timo Guggenmos lang auf Alexander Auer. Der flankte gefühlvoll in die Mitte, wo Oliver Richter per Flugkopfball zum 1:0 verwandelte. Wir liefen weiter Sturm, während unser Torwart wenig zu tun hatte. Aber erst fünf Minuten vor der Halbzeit konnte Alexander Haas nach Eckball von Robin Schläger erneut per Kopf auf 2:0 erhöhen.

Während Illerkirchberg im Spiel vor allem mit körperlicher Härte agierte, spielten wir auch nach der Halbzeit weiter auf. In der 60. Minute flankte Timo Guggenmos in den Strafraum und Tobias Stolz erzielte das dritte Kopfballtor des Tages. Kurz vor Schluss zeigte Alexander Haas noch, dass wir durchaus auch mit dem Fuß noch treffen können. Aus der Drehung schoss er ins lange Eck und setzte damit den Schlusspunkt zum 4:0. Damit sind wir nun wieder auf der gewohnten Erfolgsspur und hoffen, dass diese anhält.

Weitere Fotos gibt’s in der FuPa Bildergalerie.

Kilian Sauter (TW), Timo Schläger, Timo Guggenmos, Alexander Berger, Marco Schulz, Johannes Hartner, Manuel Zwiebel (Tobias Stolz), Robin Schläger, Marcel Mersch, Alexander Auer (Dennis Gaiser), Oliver Richter (Alexander Haas)

2x Alexander Haas, 1x Oliver Richter, 1x Tobias Stolz