SV Beuren III – SGM Aufheim/Holzschwang II   3:1

Am Dienstag den 07.10. musste unsere Reserve gegen die SGM Aufheim-Holzschwang ran. Das Spiel war insofern sehr wichtig um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren. Spiele unter der Woche sind nicht immer die optimalsten da Sie außerhalb des gewohnten Rhythmus aus Training und Spiel am Wochenende sind. Vielleicht war das auch der Grund warum der SVB nicht gut ins Spiel fand. Die SGM spielte munter nach vorne und erarbeitete sich immer wieder ein Übergewicht im Mittelfeld. Zwar konnten Sie zu Beginn Ihre guten Möglichkeiten nicht in etwas Zählbares umsetzen, der SVB war aber gewarnt. Unser eigenes Spiel ist schnell beschrieben. Keine Ballannahme, keine Ballkontrolle, kein Passspiel, kein Zweikampf funktionierten wie gewohnt. Natürlich hatten wir vereinzelt auch gute Tormöglichkeiten, konnten aber als Mannschaft nicht überzeugen. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis die SGM unsere Abwehr mit einem schnell ausgeführten Freistoß überwinden konnte und der Stürmer frei vor unserem Torwart einnetzte. Mit dem Halbzeitpfiff waren wohl alle froh, dass diese ersten 45 Minuten ein Ende fanden.

Schonungslos wurden in der Halbzeit die Missstände angesprochen. Notwendig da vieles wie oben beschrieben nicht optimal lief. Ziel war es jetzt in der 2. Halbzeit die SGM nicht mehr so ins Spiel kommen zu lassen und früh zu pressen. Die komplette Mannschaft inklusive der Auswechselspieler fand neuen Mut und die Taktik ging auf. Nach einer Standardsituation war es Markus Baur (58‘) der den Freistoß am langen Pfosten ins Tor köpfen konnte. Anschließend wurde nicht locker gelassen und alle kämpften und liefen wie ausgewechselt. So konnte sich Julian Huber auf der rechten Seite wunderbar durchsetzen und den Ball in den Strafraum passen. Dort legte Raymi den Ball auf Martin „Bolle“ Bolkart ab, der aus kurzer Distanz zur verdienten Führung (78‘) einschob. Die SGM drängt gegen Ende natürlich noch auf den Ausgleich, Beuren hatte aber zu diesem Zeitpunkt das Spiel fest im Griff. So war es wiederrum Bolle der nach einer Passkombination von Lucio und Raymi alleine auf das Tor zulief und den Torwart mit einem sehenswerten Heber zum 3.1 Endstand (88‘) überwand.

Nach einer richtig verkorksten 1. Halbzeit war es schön zusehen wie die Mannschaft sich in der 2. Halbzeit wieder zurück ins Spiel gekämpft hat. Alle zeigten Moral und den Willen das Spiel noch zu gewinnen. Zukünftig müssen wir aber von Anfang an konzentrierter in das Spiel gehen sonst kann es auch mal nach hinten losgehen.

Aufstellung: Bertele / Ritter / Berchthold T / Harder / Stadelmayer / Waltenberger O /Wieser D / Baur / Bolkart / Stetter / Jahn / Kloß C. / Friebe / Huber / Koglin / Kößler

Tore: Markus Baur, 2x Martin Bolkart