Sonntag. 7. August 2016 SVB II

Knappes Aus für unsere Zweite in der ersten Pokalrunde
SGM Schießen/Ingstetten – SV Beuren II 1:0 (1:0)

Im Pokalspiel zu Gast in Ingstetten konnte die Zweite des SV Beuren gegen den höherklassigen Kontrahenten gut mithalten, jedoch das Spiel nicht für sich entscheiden.

Schon zu Beginn der Partie agierten die “Schwarz-Gelben” eher defensiv und ließen den Gastgeber spielen. Durch die defensive Ausrichtung des SVB fiel es dem Heimteam anfangs schwer, sich Chancen herauszuspielen. In Ballbesitz bauten die Beurener das Spiel ruhig auf und versuchten abwechselnd, durch lange Bälle und Kurzpassspiel eine Lücke in der gegnerischen Defensive zu finden. In der Mitte der ersten Halbzeit wurde Dennis Gaiser nach einem Eckball für den SVB von einem gegnerischen Spieler während eines Zweikampfs im Strafraum zu Fall gebracht, was der Unparteiische aber nicht ahndete. Unmittelbar darauf erhöhten die Gastgeber den Druck auf die Beurener Defensive und konnten sich über die rechte Seite kommend zwei gute Tormöglichkeiten herausspielen, von denen eine vom Beurener Keeper und eine von der schwarz-gelben Abwehr auf der Linie geklärt wurde. In der 40. Spielminute gelang es schließlich der SGM nach einer Flanke von der linken Seite, sich gegen die Defensive des SVB durchzusetzen und vorm Tor zum Halbzeitstand von 1:0 einzuschieben.

Nach der Halbzeitpause spielten die Beurener ruhig weiter und versuchten wieder durch ihr Aufbauspiel nach vorne zu kommen. Dadurch konnte unser Team zwar die gegnerische Defensive unter Druck setzen, jedoch vorerst nicht die entscheidenden Lücken finden. Im Gegenzug gelang es dem SVB, die Angriffe der heimischen SGM abzuwehren. Gegen Mitte der zweiten Hälfte spielten sich dann beiden Mannschaften wieder mehr Chancen heraus: Der SVB mit zwei Bällen in den Rücken der gegnerischen Abwehr, die jedoch nicht verwertet werden konnten und die SGM mit einem gefährlichen Freistoß, den der Beurener Keeper Andreas Müller souverän aus dem unteren Eck holte. Anschließend übersah Tim Koglin bei einem Klärungsversuch im Sechzehner einen von hinten kommenden Angreifer der Gastgeber und brachte diesen zu Fall, was vom Unparteiischen jedoch ebenfalls nicht geahndet wurde. In den letzten Minuten versuchten die Beurener nochmals offensiver zu spielen, um den Ausgleich noch zu erzielen. Jedoch konnten die Schwarz-Gelben keine entscheidende Möglichkeit mehr herausspielen. Somit endete die Partie mit 1:0.

Andreas Müller, Marco Stadelmayer, Philipp Riggenmann (82. Stefan Berger), Timo Felser, Tim Koglin, Markus Stetter, Sebastian Kloß, Manuel Weltle (45. Max Lindner), Alexander Haas (70. Maximilian Görtler), Dennis Gaiser, Tobias Öhler (45. Martin Bolkart)