SVB II – SV Esperia Neu-Ulm 4:3 (3:0)

Die Zweite Mannschaft des SV Beuren konnte im letzten Punktspiel zuhause gegen den SV Esperia Neu-Ulm die Saison mit einem Sieg ausklingen lassen.

Schon zu Beginn der Partie machte sich die Überlegenheit der „Schwarz-Gelben“ bemerkbar. Bereits nach 10 Spielminuten gelang es Alexander Haas das 1:0 zu erzielen. Nach dem Führungstreffer lag die Kontrolle über das Spiel weiterhin bei den Beurener Spielern. Jedoch fehlte im weiteren Verlauf der Partie der entscheidende letzte Pass zum Tor. In der 39. Minute begann Julian Rasch schließlich einen Sololauf durch die gegnerische Abwehr hindurch und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie. Nur 2 Minuten später erzielte Timo Felser per Fernschuss noch vor der Halbzeitpause das 3:0.

In der zweiten Hälfte begannen die „Schwarz-Gelben“ offensiv, wodurch die Neu-Ulmer zu Konterchancen eingeladen wurden. In der 53. Spielminute schaltete der Gegner nach einem Ballverlust der SVB im Mittelfeld schnell um und erzielte somit den überaschenden Anschlusstreffer zum 3:1. Dieses Tor gab den Gästen nochmals großen Auftrieb. Nach 59 Minuten konnten die Italiener aus Neu-Ulm dadurch auch noch das 3:2 nachlegen. Nach den vorerst unerwarteten Rückschlägen versuchten die Beurener nochmals das Spiel einfach aufzubauen und in der Defensive stabil zu stehen. Trotzdem schlichen sich hin und wieder weitere Ballverluste ins Spiel der „Schwarz-Gelben“ ein, wodurch die Partie nun ausgeglichen war. 3 Minuten vor Schluss gelang es jedoch den Gästen noch nach einem schlecht geklärten Ball den 3:3 Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Abpfiff der Partie konnten sich der SVB trotz dem erneuten Rückschlag einen Freistoß nahe am Tor herausspielen, welchen der eingewechselte Michael Hornung mit einem sehenswerten Schuss ins linke obere Eck zum 4:3 Endstand versenkte.

Tore: Felser Timo, Haas Alexander, Hornung Michael, Rasch Julian

Aufstellung: A. Müller – O. Waltenberger, J. Rasch, D. Mayer – T. Felser, A. Berger, J. Huber, S. Kloß – A. Haas, T. Öhler, G. Bittner – M. Hornung, D. Wieser, M. Waltenberger