Gelungener Saisonausklang

Am letzten Spieltag war der SV Tiefenbach bei den Schwarz-Gelben zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen stand unsere Mannschaft kompakt im Mittelfeld und versuchte nach Ballgewinn schnell umzuschalten. Dies gelang auch sehr gut. So konnte der SVT in der ersten Halbzeit zu keiner Torchance kommen. Unsere Mannschaft ließ bei Ballbesitz diesen gut laufen und spielte relativ gefällig nach vorn. In der 24. Minute gelang der Ball nach einer sehenswerten Kombination vom eigenen 16er über das ganze Spielfeld hinweg zu Johannes Maurer, sein Abschluss verfehlte das Tor jedoch knapp. In der 38. Minute gelang es ihm dann besser. Nachdem Stefan Riggenmann den Ball auf der linken Seite gewann, spielte dieser ihn zu Patrick Sauter, von dort kam er zu Hannes Maurer, der mit Glück und der Hilfe eines Tiefenbachers das 1:0 erzielen konnte. In der 42. Minute dann das 2:0. Nach einem schönen Ball von Nici Mayer netzte Hannes Maurer unhaltbar ins linke obere Eck ein. Keine Minute später machte Hannes Maurer seinen Hattrick perfekt. Ein Schuß von Nici Mayer konnte vom Torhüter gerade noch abgewehrt werden, Hannes stand goldrichtig und schob zum 3:0 ein. Mit diesem Schlussspurt ging es mit einem 3:0 in die Pause.

Nach der Pause nahm unser Team aufgrund der Hitze einen Gang aus der Partie. Dies wurde auch sofort bestraft. Tiefenbach wurde besser und das Spielgeschehen verschob sich Richtung unser Tor. In der 56. Minute wurde ein Tiefenbacher Stürmer bei einer Freistoßflanke sträflich freigelassen und köpfte zum Anschlusstreffer ein. Im weiteren Spielverlauf stand unsere Abwehr wieder besser, jedoch wurde kaum mehr nach vorn gespielt. So endete die Partie mit einem verdienten 3:1 Sieg unserer Elf. Damit schloss man diese Saison punktgleich mit dem Dritten aus Obenhausen auf dem vierten Tabellenplatz ab.

Aufstellung: J. Berger – F. Kloss, A. Gaiser, S. Glogger – A. Stetter, P. Mayer, P. Sauter, M. Weltle – S. Riggenmann (D. Gaiser), N. Mayer (S. Walke), J. Maurer

Tore: 3x Hannes Maurer