Sonntag, 7. Mai 2023 – SVB II

Heimsieg gegen Tabellennachbarn

SV Beuren II – SV Oberroth II 4:1 (2:1)

In einem packenden Spiel zwischen den Reserven des SV Beuren und dem SV Oberroth setzten sich am Ende die Schwarz-Gelben verdient mit einem 4:1-Sieg durch! Das Spiel begann mit viel Kampf und Einsatz auf beiden Seiten, jedoch konnte sich vorerst keine Mannschaft klare Torchancen erspielen. In der 14. Minute gelang den Gästen dann jedoch die Führung. Einen langen Ball konnte unsere Verteidigung in mehreren Versuchen nicht klären und so musste der Stürmer den vom Pfosten abprallenden Ball nur noch über die Linie schieben. Das Heimteam antwortete jedoch schnell und konnte in der 17. Minute durch Oliver Richter den Ausgleich erzielen. Nachdem ein langer Ball aus der Verteidigung geschlagen worden war, lief Richter allein auf den Torwart zu und schob eiskalt ein. Beide Mannschaften kämpften weiterhin um jeden Ball, doch der SV Beuren konnte in der 28. Minute durch Alexander Haas in Führung gehen. Nur zwei Minuten zuvor eingewechselt verschaffte Haas unserem Team den Tore-Vorteil zum 2:1 und erhöhte damit seine Saisontore-Konto auf 14. Beuren übernahm immer mehr das Spiel, schnürte Oberroth in deren Hälfte ein, verpasste es jedoch, noch vor der Pause die Führung auszubauen. So ging es mit einem 2:1 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit kämpfte der SV Oberroth um den Ausgleich, doch die Abwehr von Beuren stand sicher. Auch konnte keine der Mannschaften den Spielfluss aufrechterhalten. Viele Standardsituationen und lange Bälle prägten das Spielgeschehen, was zu einer sehr zähen und langsamen Partie führte. Beide Mannschaften versuchten zwar, das Spiel zu gestalten, jedoch fehlte es oft an Präzision und Kreativität im Spiel nach vorne. Ab der 87. Minute wurde das Spiel dann doch noch einmal turbulent. So konnte wiederum Oliver Richter auf 3:1 erhöhen. Nur wenige Minuten später brachte Tobias Stolz dann mit dem Tor zum 4:1 auch den Endstand. Dies war für unsere Jungs ein wichtiger Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn. Nächste Woche geht es gegen den TSV Kettershausen.

Aufstellung:

Kilian Sauter (TW), Alexander Berger, Timo Guggenmos, Timo Schläger, Marco Schulz, Manuel Zwiebel (Tobias Stolz), Alexander Auer (Samuel Span), Robin Schläger (Fabian Mayr), Oliver Richter (Alexander Haas)

2x Oliver Richter, 1x Alexander Haas, 1x Tobias Stolz