SV Beuren – SF Illerrieden 2:2

 

Am 18. Spieltag war Illerrieden zu Gast in Beuren. Das Ergebnis aus dem Kantersieg der Gäste in der Vorwoche beim TVS Buch II sollte der Heimmannschaft ein klares Zeichen geben, hoch konzentriert und fokussiert in das Spiel zu gehen. Leider konnten die guten Vorsätze, vor allem zu Beginn der ersten Halbzeit, nicht in die Tat umgesetzt werden. Die Gäste aus Illerrieden waren wacher, schneller in den Zweikämpfen und hatten mehr Anteile am Spiel. Nach einer Flanke von halbrechter Position in den 16er konnte Oliver Wührl in der 16. Minute nach Abstimmungsproblemen in der Beurener Abwehr zum 0:1 einschieben. Bereits eine Minute später erhöhte Andreas Marte nach langem Ball und gewonnenem Laufduell auf 0:2. Erst mit dem zwei Tore Rückstand gelang es dem SV Beuren, besser ins Spiel zu kommen. Bis zur Halbzeitpause bekam man deutlich die Oberhand in der Spielführung, konnte aus den Chancen, die sich ergaben, aber kein Kapital schlagen. Erst nach dem Seitenwechsel gelang es Patrick Sauter in der 49. Minute eine Freistoßflanke zu nutzen und den Anschlusstreffer zum 1:2 zu erzielen. Den Gästen merkte man nun deutlich die Ermüdung nach dem hohen Tempo zu Beginn der ersten Halbzeit an. Die Schwarz-Gelben traten nun sehr dominant und mit einem hohen Anteil an Ballbesitz auf. Daraus konnten zahlreiche, gute Chancen erspielt werden, die zunächst jedoch nicht verwertet werden konnten. Nach Vorlage von Patrick Sauter setzte sich dann Johannes Maurer in der 71. Spielminute im 16er der Gäste gut durch und schob souverän am Torwart vorbei zum 2:2 ein. In der Schlussphase der Begegnung drückte Beuren mit einem enormen Aufwand auf die Führung. Jedoch konnten erneut gute Chancen durch Maurer und Gaiser nicht genutzt werden. So endete das Spiel etwas enttäuschend unentschieden. Zur Halbzeit wäre man mit dem Punktgewinn noch hoch zufrieden gewesen. Zum Schluss musste man sich jedoch über die verlorenen Punkte ärgern, da von Illerrieden in der zweiten Halbzeit kaum mehr gefährliche Aktionen kamen und das dritte Tor für die Schwarz-Gelben zum Schluss hoch verdient gewesen wäre. Vor allem aber machte die schwache Leistung der ersten 30 Minuten den angestrebten Dreier zunichte.         

Aufstellung: Ritter Thorsten, Stetter Andreas, Klug Kevin, Rasch Julian, S. Riggenmann , Sauter Patrick, Glogger Simon, Felser Timo, Maurer Johannes, Mayer Patrick (Gaiser Dennis), Mayer Nicolas

Tore: Hannes Maurer, Patrick Sauter