Donnerstag, 7. April 2022 – SVB II

Reserve erlebt einen rabenschwarzen Tag

SSV Illerberg/Thal II – SV Beuren II 3:0 (1:0)

Nach dem zuvor sehr löchrigem Terminkalender unserer Reserve wegen Absagen der Gegner und spielfreiem Wochenende stand unter der Woche bei unangenehmem Wetter das Nachholspiel in Illerberg an. Unsere Reserve wollte an die letzten Siege anknüpfen und sich weiter auf dem ersten Tabellenplatz einnisten. Doch leider ging es gleich mit negativen Nachrichten los: Schon nach fünf Minuten verletzt sich Marci ohne gegnerische Einwirkung schwer am Knie und musste ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen gute Besserung und hoffen, dass die Verletzung nicht so schlimm ist, wie zuerst vermutet. Als dann wieder Fußball gespielt wurde, entwickelt sich auf engem Platz ein klassisches Kampfspiel. Wir konnten unsere Angriffe nicht konsequent bis vor das Tor zu Ende spielen und die Angriffe der Gastgeber wurden spätestens von unserer Abwehr um Torwart Olli entschärft. Leider dauerte es aber nicht lange bis zur nächsten Hiobsbotschaft. In einem Zweikampf bekam Haasi ein „hohes Bein“ vom Gegner an den Hinterkopf und musste mit Schwindelgefühlen ebenfalls früh ausgewechselt werden. Die Schwarz-Gelben versuchten, trotz dieser Schreckmomente weiter die Führung zu erzielen, doch wirklich gefährlich wurde es nicht. Dann kurz vor der Halbzeit setzt es den nächsten Rückschlag. Nach einem Freistoß der Gegner kam unser Keeper Olli aus dem Tor, um den Ball per Faust aus dem Gefahrenbereich zu befördern. Dabei prallt er mit Mitspieler Tobi zusammen. Das hatte gleich zwei negative Auswirkungen. Zum einen fiel der Ball dem gegnerischen Stürmer direkt vor die Füße, der nur einschieben musste zum Führungstreffend. Passend zu diesem Tag musste zum anderen Tobi mit starken Rückenschmerzen und Atemnot ebenfalls ausgewechselt werden. Also ging es mit 0:1-Rückstand und einem verbleibenden Auswechselspieler in die Pause.

Nach Wiederanpfiff galt es, alles Vergangene abzuschütteln und zurück ins Spiel zu finden. Was wir uns vorgenommen hatten, war aber schnell dahin, weil wir durch einen Fehlpass in der Abwehr den gegnerischen Stürmer nur drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:0 einluden. Unsere Junge ließen sich trotzdem nicht hängen und kämpften unbeirrt bis zum Schluss gegen alle Widrigkeiten. In der 80. Minute entschied sich der Schiedsrichter, ein Foul im Mittelfeld abzupfeifen und nahm uns damit unseren Vorteil und eine Riesenchance: Beim Pfiff stand Fabi allein vorm gegnerischen Torwart. Wir drückten die gesamte zweite Halbzeit auf den Anschlusstreffer, doch er wollte heute nicht fallen. Dafür fuhren dann die Illerberger drei Minuten vor Schluss den spielentscheidenden Konter zum 3:0 und der Schiedsrichter erlöste uns von diesem unglücklichen Abend. Es war spielerisch nicht der beste Tag unserer Reserve doch kämpferisch können sich die Jungs nichts vorwerfen lassen. Glücklicherweise wartet am Sonntag direkt mit Dietenheim der nächste Gegner, wo wir es gleich besser machen können.

Oliver Richter (TW), Martin Bolkart (Timo Schläger), Timo Guggenmos, Samuel Schultheiß, Sam Suchant, Marcel Mersch (Fabian Ritter), Tobias Stolz, Julian Abt, Johannes Hartner, Enhar Agirbas (Fabian Kuhn), Alexander Haas (Joachim Künzl-Sälzle)